Buchungsansicht, Sortierung erwartete Buchungen

  • Hallo Buhl,


    es ist schon lange her, aber es tut immer noch nicht.
    Bei erwarteten Buchungen, die nach "Wertstellung" sortiert sind, ist immer wenn ich die Buchungsansicht öffne, die am weitesten in der Zukunft liegende Buchung oben. Da ich noch mit einem 15" Monitor lebe, sehe ich nur 4 Buchungen. Und da gerade am Monatsanfang oft mehr als 4 erwartete Buchungen da sind, würde ich mich freuen, wenn sich das Programm endlich merken würde, dass ich die NÄCHSTE erwartet Buchung oben sehen möchte. Es nützt nichts, wenn ich die Sortirung ändere, sobald ich die Ansicht verlasse setzt sich die Sortierreihenfolge wieder auf den alten Wert. Sollte eigentlich kein Hexenwerk sein, aber scheinbar reparierts keiner....


    Gruss
    Andreas

    WISO Mein Geld Professional 2014 16.02.00.28

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kann man es auch nur nicht nachvollziehen > bei mir steht immer die nächste fällige Buchung oben ???


    Gibt es evtl. noch irgendwelche Voraussetzungen unter der der Bug auftritt?


    Kannst Du alternativ evtl. nen Screenshot posten (bittepersönliche Daten unkenntlich machen!)


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo Sandro,


    ich hab keine Ahnung, was ich verstellt haben könnte, da dies noch nie funktioniert hat. Also bei keiner Vorgängerversion. Ich hänge mal zwei Screenshots an, der eine stellt das Bild dar, das ich jedesmal wenn ich von der Startseite / von der Kontenübersicht das Konto öffne zu sehen bekomme. Das andere den Zustand, den ich einstelle bevor ich die Buchungsansicht verlasse. So weit ich es weiss, ist es egal welches Konto. Also kein Fehler, der mit dem Konto zusammenhängen sollte.....

    WISO Mein Geld Professional 2014 16.02.00.28

  • Hallo,


    das Programm orientiert sich standardmäßig an der Sortierung der oberen Buchungsliste. Diese Sortierung wird auch gespeichert.


    Bei mir steht die neueste Buchung immer unten, dann funktionieren auch die erwarteten Buchungen.


    Gruß


    Sven

  • Danke. Das ist also wirklich eine Logik...... :shock:


    Hallo Buhl:
    Das Programm soll sich bitte schön nach dem orientieren was ich will, nicht nach dem was eine andere Liste will!
    Und ich will am oberen Rand die neueste Buchung und bei den erwarteten Buchungen oben die nächste zu erwartende. Und ich will das jedes mal so!


    Gruss
    Andreas

    WISO Mein Geld Professional 2014 16.02.00.28