Wie Datenbank reparieren

  • Nach diversen Fehlern versuche ich nun, meine Datenbank von WISO 2007 zu komprimieren. Wenn ich das in WISO mache, treten die gleichen Fehler wie vorher auf.
    Mit dem Tool Jetcomp.vbe komme ich unter Vista nicht klar, da sich kein Dateiauswahlfenster öffnet.
    Und manuell mit Jetcomp.exe 4.0 geht auch nichts, da trotz ausgeschalteter höchster Verschlüsselung (mgd-datei) das Tool zwar ein password verlangt, dann aber zu dem garantiert richtigen Passwort sagt, es sei das falsche Password: und das war es dann!Wie gesagt, das Ganze
    unter Vista.
    Nehme XPCompact-db.exe so bekomme ich unter Vista einen ActiveX -Fehler angezeigt und es geht auch nichts.
    So langsam verzweifele ich, da ich diesen EAccessViolation Fehler beim Buchungen eingeben ganz gerne weg hätte...


    Holger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Holgi2007"

    Nach diversen Fehlern versuche ich nun, meine Datenbank von WISO 2007 zu komprimieren. Wenn ich das in WISO mache, treten die gleichen Fehler wie vorher auf.


    Welche genaue Version von MG2007 hast du und warum setzt du nicht bereits MG2008 ein?


    Zitat von "Holgi2007"

    Mit dem Tool Jetcomp.vbe komme ich unter Vista nicht klar, da sich kein Dateiauswahlfenster öffnet.


    Ab MG2007 wird die Datenbank bei jedem 10. Start automatisch komprimiert. Daher vermute ich hier eine andere Ursache.


    Zitat von "Holgi2007"

    So langsam verzweifele ich, da ich diesen EAccessViolation Fehler beim Buchungen eingeben ganz gerne weg hätte...


    Kannst du den Vorgang etwas detaillierter beschreiben? Wann bei welcher Aktion knallt es denn genau?


    /edit: Habe gerade deinen anderen Beitrag gelesen. Daher verschiebe ich diesen Thread mal in das passende Forum.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in einem Konto eine neue Buchung eingebe.
    Ich benutze die letzte MG 2007 Version, weil ich
    1.) keine Lust habe, bei der allerersten Version eines Programmes noch Beta-Tester zu spielen (wenn ich mir so die Threads zu Fehler MG 2008 anschaue..), denn ich muss mit der Software arbeiten
    2.) ich noch in der 111 Tage Testphase nach Umstieg von Quicken bin und es noch keine MG2008 Trial gibt


    Tja, zur Zeit ist nun kein Arbeiten mehr mit MG2007 möglich. Superprima. Sieht doch aus, als wäre ich vom Regen (Quicken) in die Traufe gekommen. Dabei begann alles soooo schön und unkompliziert. Es wäre auch zu schön gewesen...


    Holger