Fehler bei Kontenaktualisierung

  • Hallo,
    bei der Kontenaktualisierung meines Sparda-West-Kontos erhalte ich folgende Fehlermelung:


    Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) (9010)Dialog abgebrochen (HBMSG=10321) (9800)Inhaltlich ungültig (HBMSG=10331) (9210) Fehler



    Die Aktualisierung einen weiteren Postbankkontos läuft fehlerfrei.


    Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    Ansgar

    • Offizieller Beitrag

    Wechsel mal in die Kontoverwaltung, dann links auf HBCI Kontaktübersicht | Herstellerhinweis --> "Zum neuen Administrator wechseln" und den Kontakt synchronisieren. Wie lautet der Inhalt der Fehlermeldung?


    (Den detaillierten Fehlerbericht bitte nur auf Nachfrage und anonymisiert posten.)


    Bitte beachten: Um einer PIN-Sperre zu entgehen, melde dich zwischen den Synchronisierungsversuchen im Internetbanking der Sparda an. Damit setzt du den Fehlbedienungszähler wieder auf Null und du hast erneut drei Versuche.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •