MG 2008 Professional "Fehler bei der Initialisierung&q

  • Hallo,


    bisher lief MG 2007 bei mir gut. Nach der Installation von MG 2008 Professional bekomme ich beim Programmstart ein Window mit der Meldung "on4u-Client wird gestartet", und nach ca. 10 sec. " Fehler bei der Initialisierung". Ich kann dann nur noch off-line arbeiten, bei dem Versuch das Online -Banking zu starten wiederholt das geschilderte Verhalten. Im Online-Protokoll finden sich danach Einträge: "Bitte schalten Sie Ihre Online-Banking Funktionalität frei"
    - Aber wie? und warum? Es sind alle Kontoverbindungen aus MG 2007 übernommen worden. Ich bin über einen Router online, alle sonstigen Internet-Verbindungen funktionieren.


    Wer kann mir helfen?
    Danke

  • Das kenne ich !!!


    Laut Support von Buhl läuft MG 2008 nur mit IE 7 und nicht mehr mit dem 6er.
    Ich sehe aber nicht ein, nur für Buhl den IE 7 zu installieren, ich benötige den IE6 noch für verschiedene Anwendungen, die mit IE7 nicht laufen :(


    Übrigens nach Deinstallation von MG 2008 und neuer Installation von MG 2007 konnte ich keine Bankgeschäfte mehr machen, da LetsTrade einen internen Fehler gemeldet hat. Auch die komplette Neuinstallation von LetsTrade nach Buhl-Anleitung klappte nicht, da in der Anleitung nicht darauf hingewiesen wurde zuvor, auch das Verzeichnis Programme/Gemeinsame Dateien/DataDesign/Dbdac zu löschen.


    Jetzt läuft MG 2007 wieder problemlos - mit MG 2008 werde ich warten, bis Buhl es auch mit IE6 zum Laufen bringt, wenn überhaupt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "axelol"

    Ich sehe aber nicht ein, nur für Buhl den IE 7 zu installieren, ich benötige den IE6 noch für verschiedene Anwendungen, die mit IE7 nicht laufen :(


    Damit gehst Du ein unnötiges Sicherheitsrisiko ein, wenn Du am IE 6 festhälst, das ist Dir klar?
    An Stelle von Buhl würde ich da nichts dran ändern. Sonst würde sie sich meiner Ansicht nach auch der "Beihilfe" schuldig machen.
    Gruß
    Dirk

  • Für mein System sehe ich das Risiko, mit dem IE6 zu arbeiten, als nicht geringer an als mit dem IE7.
    Router mit HW-Firewall und der gesamte TCP/IP Verkehr wird mittels eScan und MailScan überwacht.


    Gruß
    Axel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "axelol"

    Für mein System sehe ich das Risiko, mit dem IE6 zu arbeiten, als nicht geringer an als mit dem IE7.


    Du täuscht Dich gewaltig.

    Zitat

    Router mit HW-Firewall und der gesamte TCP/IP Verkehr wird mittels eScan und MailScan überwacht.


    Ist das alles? Hm, frage mich, warum es immer so einen großen Aufriss gibt am MS-Patchday?
    Sorry, Du hast zwar mehr gemacht als so mancher andere, aber nicht genug. Aber lassen wir das. Ist OT.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "axelol"

    Laut Support von Buhl läuft MG 2008 nur mit IE 7 und nicht mehr mit dem 6er.


    Was so nicht ganz stimmt. :wink:


    Systemvoraussetzungen für WISO Mein Geld 2008 Professional und Standard:


    Pentiumkompatibler PC ab 800MHz, 256 MB Arbeitsspeicher, Windows 2000 ab SP4, XP ab SP1, Vista,
    300 MB Festplattenspeicher, CD-ROM Laufwerk, Maus oder Trackball, SVGA Grafikkarte (min. 1024x768),
    Internet Explorer ab 6.0, .NET 2.0 (auf CD enthalten), Internet-Verbindung

    Quelle http://web.buhl.de/WISO_Mein_Geld_Leistungsumfang.BuhlData


    Gruß
    Jürgen