Fehlermeldung "Kundensystem-ID ungültig"

  • Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der DB in MG eingerichtet: (XXX1234567ZZ)
    HBCI ist bei der DB aktiviert.


    Konto wurde in MG synchronisiert; alle Ports offen.


    Bei Abruf des Kontostandes in MG erscheint die Fehlermeldung
    "Kundensystem-ID ungültig (9210)"


    Was kann die Ursache sein? Was bedeutet "Kundensystem-ID"?
    Die PIN ist identisch mit der PIN für Zugang über internet.


    Suche im Online-Forum mit o.g. Begriffen ergab nichts Passendes.


    Danke für jeden Tipp.


    Henning

  • Wie schauts aus, hat da schon jemand eine Lösung? Nach Umstieg von 2007 auf 2008 habe ich auch dieses Problem. An den Ports liegt es definitiv nicht, alles offen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chriz,


    öffne mal die HBCI Kontaktübersicht --> Reiter Herstellerhinweis, drücke im unteren Abschnitt auf den Button "Zum neuen Administrator wechseln" und synchronisiere den Kontakt. Bekommst du dort eine andere Fehlermeldung?


    (Den detaillierten Fehlerbericht bitte nur auf Nachfrage und anonymisiert posten.)


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •