Parallel-Installation MeinGeld 2008 und ältere Version?

  • Hallo,


    sind Probleme mit Parallelinstallationen bekannt? Hier mit Wiso 5.0
    Habe die Testversion WisoMeinGeld2008 heruntergeladen und
    installiert. Programm funktioniert auch. Inclusive Aktualsierung
    Online-Banking.


    Allerdings verweigert seitdem MeinGeld 5.0 jetzt sämtliche Transkaktionen.
    Nachdem ich versuchen wollte unter Wiso 5.0 die Zugangsdaten neu
    abzurufen, erhalte ich die Fehlermeldung "Server-Verbindungsfehler beim
    Abruf der Zugangsdaten". Habe auf dem Rechner nur Windows-Firewall. Zumal es mit Wiso2008 ja auch weiterhin alles funktioniert.


    Kann mir jemand helfen.? Testversion wäre für mich so zur Zeit unbrauchbar.
    Müsste wir wieder alles zurücksetzen, da ich während der Testphase auf
    jeden Fall parallel arbeiten muss.


    Danke vorab
    Schöne Grüße
    pc-fuzzi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "pc-fuzzi"

    sind Probleme mit Parallelinstallationen bekannt? Hier mit Wiso 5.0


    Also auf meiner Festplatte begrüßen sich täglich MG5.0, MG2005, MG2006 MG2007 und MG2008. Von MG4.0 habe ich mich im letzten Jahr getrennt. Das war mir nun doch etwas zu antiquarisch. :wink:


    Funktionierte es denn, wenn du das Programm als Administrator ("Ausführen als ...") startest? Ansonsten schau mal in die FAQ. Vermutlich liegt es an nicht ausreichende Benutzerrechte.


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=243&searchtext=Administratorrechte%20cacls


    Gruß
    Jürgen

  • Admin-Rechte sind vorhanden. Es hat ja vorher alles funktioniert. Die
    Installationsroutine von 2008 wird hier irgendwas verändert haben.
    Noch irgendwelche Ideen, was ich tun kann?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dein Standard-Browser nicht der Internet Explorer ist, starte den IE mal parallel zum Abruf der Zugangsart und stelle eine Verbindung zum Internet her. Achte bei der Einrichtung auf eine korrekt eingestellte Systemzeit.


    Gruß
    Jürgen

  • Systemzeit stimmt genau. IE ist der Standardbrowser. Habe
    trotzdem mal den IE zunächst geöffnet. Der einzige Unterschied,
    es erscheint vorher noch eine Meldung, dass Security-Plug. versucht
    zu starten....die Meldung ist aber so schnell weg, die genaue
    Meldung kann ich daher nicht wiedergeben. Sofort danach
    die gleiche Fehlermeldung "Server-Verbindungsfehler..."


    Habe schon versucht, die LetsTrade-Komp. nochmal neu zu
    installieren. Hat aber auch nichts gebracht. Online Transaktionen
    mit 2008 ok. mit MG 5 Fehlanzeige.


    Gruß
    pc-fuzzi

    • Offizieller Beitrag

    Versuche mal die eBankingLight.dll zu registrieren. Beende MG5.0 und gib im Windows Startmenü unter "Ausführen" ein:


    regsvr32 "C:\Programme\WISO\Mein Geld 5\eBankingLight.dll"


    Wenn der Verbindungsfehler weiterhin besteht registriere noch die nachfolgenden Dateien:


    regsvr32 C:\WINDOWS\system32\msxml.dll
    regsvr32 C:\WINDOWS\system32\msxml3.dll


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    super. Hat funktioniert. Aber erst nachdem ich alle drei Daten eingegeben habe. Danke.


    Kann man sagen, woran es lag? Hab ich was falsch gemacht? Installationsfehler? Oder war vorher schon was defekt?


    Danke nochmal für die schnelle Hilfe. Jetzt kann's mit dem Test
    endlich losgehen


    gruß
    pc-fuzzi