Fehlermeldung Testversion 2008

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme beim Programmstart (MeinGeld2008 Test-Version) folgende Fehlermeldung 2 mal hintereinander und das Programm startet nicht.


    Zugriffsverletzung bei Adresse 02360000. Schreiben von Adresse 0236000.


    Die Zahl hinter Adresse ändert sich bei jedem Startversuch.


    Deinstallieren und neu Installieren bringt nichts.
    Installiert habe ich als Admin. "Als Admin ausführen" hilft auch nicht.


    Ich benutze übrigens Windows Vista.


    Hat jemand eine rettende Idee?


    Gruß
    Henry

  • Mir hatte das auch nicht geholfen. Ich musste die Datenausführungsverhinderung auf Windows-Programme und -Dienste beschränken. Dann ging's. Aber diese Funktion wird Microsoft wohl nicht ohne Grund eingebaut haben!? Schade, dass man sie abschalten muss.


    Gruß


    ubi

  • Hallo,
    nachdem ich mit moneyplex 2007 unter Vista mit dem Programm-Update so meine Probleme hatte und nach einer Lösung suchte, habe ich irgendwo im I-Net den Tipp gelesen die Software nicht in den Ordner "Programme" zu installieren sondern direkt unter C: ...
    Siehe da...es funktionierte...


    Mit diesem Wissen habe ich nun MG2008 genauso installiert... keine Probs !


    Gruß Fips

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Fips"

    nachdem ich mit moneyplex 2007 unter Vista mit dem Programm-Update so meine Probleme hatte und nach einer Lösung suchte, habe ich irgendwo im I-Net den Tipp gelesen die Software nicht in den Ordner "Programme" zu installieren sondern direkt unter C: ...
    Siehe da...es funktionierte...


    :shock: Bei solchen Tipps streuben sich mir die Nackenhaare.


    Du weißt was der Tipp für Auswirkungen hat?


    Wenn Du direkt unter C:\ installierst steht der MG-Ordner nicht mehr unter der Kontrolle der UAC und der Ordnervirtualisierung. D.h. jede Software (incl. Viren, Trojaner, usw.) hat vollen Schreibzugriff auf den MG-Ordner.
    Gerade bei einem Bankingprogramm solltest Du Dir das überlegen.
    Wenn ein Programm schon nicht mit UAC und Ordnervirtualisierung zurecht kommt (MG kommt damit zu Recht, daher gehe ich nicht davon aus, dass es an der Installation unter C:\Programme lag ....) dann sollte man die Ordner, welche Schreibrechte brauchen, selektiv freigeben, in dem man dem User Schreibrechte für den entsprechenden Ordner gibt (z.B. dem Updateordner).
    Oder wenn sie nach einem Update schreit, kurzfristig als Admin starten.


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Sorry, falls mein Posting etwas zu direkt ist, aber das musste ich mal loswerden ;)

  • Zitat von "SaSue"


    PS: Sorry, falls mein Posting etwas zu direkt ist, aber das musste ich mal loswerden ;)


    Keine Sorge...ist schon ok so :wink:
    Der Tipp mit Moneyplex ist nicht von mir sondern von hier


    Ich habe dein Posting zum Anlass genommen und MG-2008 neu installiert... du hast Recht...MG hat keinerlei Probleme mit der Benutzerkontensteuerung :wink:


    Bei Moneyplex sieht das anders aus...ist mir aber egal da ich auf MG 2008 umsteigen werde...



    Gruß Fips

  • Zitat von "Henry"

    Ubi und Jürgen,


    danke für Eure Hilfe.
    Der Tipp von Ubi hat funktioniert.
    Für einen PC Benutzer ohne tiefere PC- Kenntnisse ist die (Test-) Version nicht nutzbar.


    Gruß
    Henry


    wohl eher in Verbindung mit Vista. Denn unter XP läuft MG auch die Testversionen ohne probleme :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Fips"

    Keine Sorge...ist schon ok so :wink:
    Der Tipp mit Moneyplex ist nicht von mir sondern von hier


    Umso beängstigender - spricht nicht grad für Moneyplex, bzw. deren Support.


    Der normale Vorgang sollte sein, zu prüfen wo die Software die Adminrechte braucht und Ihr diese dann selektiv zuzuteilen ...


    Viele Grüße und Viel Erfolg bei Deinem Umstieg auf MG 2008


    Sandro