WISO Haushaltsbuch und Online Konto kompatibel?

  • Hi,


    ich hab im Plus das Haushaltsbuch für 10 EUR erstanden und wollte es nun ausprobieren. Jedoch habe ich gesehen, dass es noch die Software Online Konto im Angebot gibt. Sind die beiden Software kompatibel so, dass ich Konten durch "Online Konto" auslesen kann und diese in "Haushaltsbuch" einspeise? Wie geht das genauer?


    Die Frage stellt sich einfach, weil ich oft mit Karte bezahle und ich mir für 10EUR mehr die Eingabe von den Daten ersparen möchte.


    Wie siehts aber nochmal mit der Sicherheit aus? Reicht eine Route-Firewall aus oder benötige ich zusätzlich eine Desktop Firewall (wenn XP Firewall angeschaltet)? Werden auch Kreditkarten überprüft?

  • Die beiden Programm arbeiten an sich autark und sind so konzipiert worden, können also nicht gekoppelt werden. Wenn Sie eine komplette Finanzverwaltung benötigen, empfehlen wir die WISO Mein Geld Standard-Edition (bei uns für nur 29,95 EUR inkl. Aktualitäts-Garantie).


    Alternativ können Sie mit zwei Datenbanken arbeiten, wobei Sie die Daten immer hin- und herexportieren/importieren. Das ist aber mit zusätzlichem Aufwand verbunden.