Regel für Umbuchung bei bestimmter Kategorie

  • Hallo!
    Ich habe ein Online-Girokonto und ein Haushaltsbuch angelegt und möchte eigentlich nun alle Barentwahmen von meinem Girokonto automatisch auf mein Haushaltsbuch umbuchen lassen. Am besten würde dies durch eine Regel funktionieren, die alle Buchungen mit der Kategorie "Barentnahme" automatisch umbucht, aber soetwas geht nicht mit Mein Geld 2008, oder?
    Ich kann lediglich eine Regel erstellen, die nach dem Empfängernamen entscheidet ob umgebucht werden soll. Da Problem ist nur, dass der Empfänger immer anders ist, je nachdem an welcher Bank ich das Geld abhole. Haben die Leute von Buhl diese Funktion einfach vergessen oder bin ich nur zu blöd sie zu finden? Und was für eine Möglichkeit habe ich ansonsten eine solche automatische Umbuchung zu erreichen?


    Viele Dank schonmal im voraus!

  • Hallo Stephan,


    ich mache gerade meine ersten Versuche mit der MG Stick-Edition 2008 und stehe nun vor genau dem gleichen Problem wie oben von BrezelBob beschrieben...


    Leider kann ich keine weiteren hilfreichen Beiträge zu diesem Problem finden und bekomme bei den von Dir vorgeschlagenen Threads angezeigt, das die Seiten nicht gefunden werden können.


    Gibt es die Threads noch irgendwo oder hat irgend jemand inzwischen eine neue Lösung gefunden?


    Viele Grüße
    Skorpia