WMG8: Saldo-/Umsatzabfrage

  • Es gibt Online-Konten (wie z.B. Tagesgeldkonten), auf denen sich längere Zeit nichts tut. Führt man dann eine Umsatzabfrage durch, bekommt man als Banksaldo 0,00 € zurück. Hier muss dann eine Saldoabfrage durchgeführt werden, um wieder den korrekten Kontostand zu erhalten. Eine dauerhafte Einstellung auf diese Abfrage löst das Problem, schafft aber eine Neues: findet dann tatsächlich eine Bewegung auf einem solchen Konto statt, muss wieder auf Umsatzabfrage gestellt werden (und anschließend wieder zurück), um die Umsätze auch auslesen zu können. Dieses Problem hatte ich bei der Version 7 nicht.
    Es wäre schön, wenn es hier ebenso häufig wie den Umsatzabfragebutton einen temporär wirkenden Button für die Saldoabfrage gäbe oder noch besser, wenn bei einer Umsatzabfrage ohne vorhandene Umsätze automatisch eben nur der Saldo übermittelt würde. Könnte dieses realisiert werden?
    Danke im Voraus für die Antwort(en)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "rvorrath"

    Es wäre schön, wenn es hier ebenso häufig wie den Umsatzabfragebutton einen temporär wirkenden Button für die Saldoabfrage gäbe oder noch besser, wenn bei einer Umsatzabfrage ohne vorhandene Umsätze automatisch eben nur der Saldo übermittelt würde. Könnte dieses realisiert werden?


    Nee, das Umschalten zwischen Saldenabfrage und Umsatzabfrage zur Bestimmung des korrekten Saldos ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Ist ein bereits bekannter Bug, der einfach gefixt werden muß. Schätze mal, daß das mit dem ersten SP oder Hotfix von MG 2008 passieren wird.
    Gruß
    Dirk