Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des Haushaltsbuch 2007. Ich habe zwei Fragen, und zwar:
1.)
Unter meine Barmittel habe ich die Auswahl Eigene Konten anzulegen, bzw. das Kto. Haushaltsbuch ist bereits vorgegeben. Ich habe meine Konten manuell dort eingetragen. Dort stehen jetzt meine Konten z. B.
- mein Girokonto
- mein Sparkonto
- usw.
aber es steht dort auch das Konto Haushaltsbuch dahinter steht n/a 0,00
was soll ich mit dem Kto. Haushaltsbuch machen? Wie gesagt, ich habe meine Konten alle manuell eingetragen!
2.)
Des Weiteren habe ich die Frage:
Man kann ja Lebensbereiche und Kategorien erstellen. Ich habe das bei mir so angelegt
Als Lebensbereich z. B. Kinder. Unter diesem Bereich habe ich meinen beiden Kindern jeweils eine separate Kategorie zugeordnet BSP:
Kinder (Lebensbereich)
--> Kind 1 (Kategorie)
-->Kind 2 (Kategorie)
Ich buche die Ausgaben pro Kind auf das jeweilige Konto (Kind 1 oder Kind 2). Nur würde ich gerne unter dem Lebensbereich Kinder eine Summierung der beiden Kategoien erstellen. Ist dies wohl möglich???
Bsp:
Kind 1 Kosten im Monat 30 €
Kind 2 Kosten im Monat 20 €
Unter dem Lebensbereich Kinder, hätte ich gerne die Summe der beiden Kinder gesamt. Im hier aufgeführten Bsp. wären es insgesamt 50 €. Ist dies wohl möglich???
Es würde mich freuen wenn mir einer aus dem Forum weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus
Benny