wozu soll Haushaltsbuch 2007 gut sein?

  • Hallo an die Adresse der Software Builder von Haushaltsbuch 2007,


    es stellt sich ganz deutlich die Frage, weshalb enthält das Haushaltsbuch 2007 Überweisungsformular und weshalb wird mir die Möglichkeit geboten Konten anzulegen, wenn ich die gar nicht nutzen kann?????


    Ich ärgere mich ganz schön, weil ich, wie sicher viele andere auch, damit gerechnet habe, die Online-Funktionalität nutzen zu können. Man hat eh schon wahnsinnig viel zu tun, alle laufende Kosten einzutragen. Dann soll ich auch noch mit dem Programm alles von der ING-Diba-Kontoseite alles manuell nachtrgen, was von den Firmen abgebucht wurde?


    DANN KANN ICH MIR DOCH DAS PRODUKT GLEICH SPAREN. Welchen Nutzen hat die Software dann???


    Ich ärgere mich nun richtig :evil: , weil ich die 10 EUR mir hätte sparen können. Der Händler ist weiter weg von zuhause um HB 2007 gegen Geld zurückzutauschen und danach Mein Geld 07 zu kaufen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "stevecox"

    es stellt sich ganz deutlich die Frage, weshalb enthält das Haushaltsbuch 2007 Überweisungsformular und weshalb wird mir die Möglichkeit geboten Konten anzulegen, wenn ich die gar nicht nutzen kann?????


    In der Produktbeschreibung vom HB steht im Internet steht:

    Zitat

    "WISO Haushaltsbuch enthält ab der Version 2007 keine Onlinebanking-Funktionalität mehr. Für dieses Aufgabengebiet empfehlen wir WISO Mein Geld 2007 Professional oder WISO Mein Geld 2007 Standard oder WISO Konto Online 2007."


    Sicherlich auch auf der Schachtel. Was erwartest Du von einem Haushaltsbuch für alberne 10 Euro? Ist nun mal kein Homebanking-Programm.

    Zitat

    Ich ärgere mich ganz schön, weil ich, wie sicher viele andere auch, damit gerechnet habe, die Online-Funktionalität nutzen zu können. Man hat eh schon wahnsinnig viel zu tun, alle laufende Kosten einzutragen. Dann soll ich auch noch mit dem Programm alles von der ING-Diba-Kontoseite alles manuell nachtrgen, was von den Firmen abgebucht wurde?


    Man muß schon die vorhandene Produktinformationen lesen. Ich habe früher auch ein Haushaltsbuch (in Papierform geführt). Darin waren nie die Kontenbewegungen drin. Dazu gab es Bankauszüge. das werden sicherlich viele andere auch so sehen. Daran orientiert sich auch offensichtlich die MG-Produktfamilie.

    Zitat

    DANN KANN ICH MIR DOCH DAS PRODUKT GLEICH SPAREN. Welchen Nutzen hat die Software dann???


    Manche wollen halt nur ein Haushaltsbuch.

    Zitat

    Ich ärgere mich nun richtig :evil: , weil ich die 10 EUR mir hätte sparen können. Der Händler ist weiter weg von zuhause um HB 2007 gegen Geld zurückzutauschen und danach Mein Geld 07 zu kaufen.


    Anstatt Dich hier grundlos und nutzlos aufzuregen, würde ich mich einfach mal freundlich und vertrauensvoll an den Buhl'schen Kundenservice wenden, das Problem/Irrtum schildern und fragen, ob Sie Dir da preislich irgendwie entgegen kommen könnten.
    Gruß
    Dirk

  • aber man benötigt das WISO GELD 2007 nicht unbedingt, oder`?
    Ich will nur ein Haushaltsbuch, komme aber mit dem von WISO überhaupt nicht klar, noch nicht. Gibts da ne Bedienungsanleitung?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "vetulus"

    aber man benötigt das WISO GELD 2007 nicht unbedingt, oder`?


    Was meinst Du damit? Derjenige, der die Features von Mein Geld 2008 (2007 würde ich sowieso nicht mehr kaufen) benötigt, muß sich MG 2008 auch zulegen.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von "stevecox"

    es stellt sich ganz deutlich die Frage, weshalb enthält das Haushaltsbuch 2007 Überweisungsformular und weshalb wird mir die Möglichkeit geboten Konten anzulegen, wenn ich die gar nicht nutzen kann?????


    Weil es ein Haushaltsbuch und keine Online-Banking Software ist?
    Weil man die Software wunderbar Offline nutzen kann um eben ein solches Haushaltsbuch zu führen?
    Weil ein Haushaltsbuch eben auch mehrere Konten haben kann (Gehalt, Sparen, Bargeld)?


    Mein wichtigstes Konto (Gehaltskonto) ist nicht bei einer deutschen Bank und nicht per HBCI o.Ä. zu errichen - warum also mehr Geld für "Mein Geld 2008" ausgeben wenn die Mehrfunktionen nicht genutzt werden können?


    Das Haushaltsbuch ist absolut OK, aber eben nicht für jeden geeignet, was aber auch auf Mein Geld zutrifft.