Lufthansa Kreditkarte

  • Hallo,


    ich habe eine Lufthansa Kreditkarte. Leider kann ich die Umsätze nur offline verwalten - also nix mit Umsatzabfrage. Star Money kann die Kartenümsätze wohl verarbeiten (siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.starfinanz.de/index.php?id=2533&no_cache=1">http://www.starfinanz.de/index.php?id=2533&no_cache=1</a><!-- m -->). Ich würde mir die Unterstützung auf für WISO Mein Geld wünschen. Kann man eigentlich Screenparser selbst schreiben ?


    Gruß,
    Hauke

  • Ich habe eine neue Lufthansa Mastercard mit Miles and More. Leider wird die nicht unterstützt. Wegen der Meilen nutze ich die aber fast ständig. Da man auch online Abfragen machen kann, verstehe ich nicht, warum die Abfrage mit WISO Mein Geld nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen.


    Michael565

  • Da man auch online Abfragen machen kann, verstehe ich nicht, warum die Abfrage mit WISO Mein Geld nicht funktioniert.

    Unter Online-Abfrage verstehst Du sicherlich, daß man mittels Internet-Explorer die Umsätze einsehen kann. Das nichts, worauf eine externe Finanz-Software ohne spezielle Programmierung zugreifen kann. Kannst Du alles im Forum in dutzenden Beiträgen nachlesen. Stichwort: Screenparser-Zugang.


    Gruß
    Dirk

  • Es ist Dezember 2010 und seit fast 10 'Tagen habe ich mit dem Buhl Data Service Team einen regen Emailverkehr.


    Es wird versucht, mir weiss zu machen, dass ICH der einzige User bin, bei dem die Abfrage der Lufthansa miles-and-more Kreditkarte nicht funktioniert. Auf meinen Hinweiss, sich in diesem Forum mal umzuschauen, um zu sehen, dass es noch mehreren Usern so geht, bekomme ich als Antwort, dass das Forum NICHT moderiert ist, sprich, hier kein Mensch des Buhl Data Service Team sich darum kümmert, was wir hier schreiben. Wenn sich etwas ändenr soll, dann müssen unsere Anfragen direkt zum Buhl Data Service Team.


    Da also in der Redaktion bislang die Meinung existiert, dass die Lufthansa Kreditkarte funktioniert, hilft nur eiens: JEDER, der dies liest und seine Lufthansa Kreditkarte gerne in MeinGeld2010 eingebunden haben möchte, soll doch bitte eine Email an das Buhl Data Service Team schreiben: finanz@buhl.de (einfach auf die rote Schrift klicken und direkt losschreiben. Textentwurf habe ich unten angehängt)


    Nur so wird sich etwas ändern, wenn genügend User diese Funktion anfordern.


    Schliesslich ist das Programm entsprechend teuer und wir zahlen jedes Jahr erneut dafür.


    Für den, der keine Zeit hat einen eigenen Text an das Buhl Data Service Team zu schreiben, kann auch nachfolgenden Text in die Email hineinkopieren:







    Liebes Buhl Data Service Team,


    beim Versuch meine Lufthansa KREDITKARTE (miles-and-more) in WisoMeinGeld2010 einzurichten, kam es zu Fehlermeldungen. Die Kreditkarte kann aufgrund der fehlender Integration in die Screensparser-Schnittstelle nicht abgerufen werden. Es liegt also kein Fehler von meiner Seite vor, sondern es ist bislang vom Programm nicht vorgesehen. Aus dem Forum weiss ich, dass von vielen Usern das Abrufen von Daten einer Lufthansa Kreditkarte gewünscht wird.


    Da ich jedes Jahr eine nicht unerhebliche Gebühr für die Nutzung von MeinGeld bezahle, bitte ich SIe, kurzfristig die Umsätze meiner Lufthansa Kreditkarte abrufen zu können.



    Vielen Dank

  • Auf meinen Hinweiss, sich in diesem Forum mal umzuschauen, um zu sehen, dass es noch mehreren Usern so geht, bekomme ich als Antwort, dass das Forum NICHT moderiert ist, sprich, hier kein Mensch des Buhl Data Service Team sich darum kümmert, was wir hier schreiben.

    Das ist so nicht korrekt. Das Forum wird, wie man auch hier beim "Eintritt" nachlesen kann, nicht offiziell von Seiten Buhls aus moderiert.
    Gleichwohl gibt es unabhängige Moderatoren für einen Teil der Foren und die achten u.a. auch darauf, daß die Forenregeln eingehalten werden. In Punkt 8 derselben steht etwas zu den Mehrfachpostings bzw. warum diese nicht erwünscht sind.
    Ich lösche deshalb die von Dir geposteten Dubletten und lasse nur den Beitrag hier unter Verbesserungsvorschläge stehen. Ist zwar nicht der jüngste Thread zu diesem Thema, steht aber auch deshalb hier richtig, weil Mitarbeiter von Buhl sehr wohl (nicht nur hier) mitlesen. Das ist allerdings kein Garant für eine Umsetzung des Vorschlages.
    Gruß
    Dirk


    \Edit: In diesem von Dir gewählten Thread ging es übrigens um die Miles & More Punktekonten.

  • Gibt es hier eigentlich News zu dem Thema?


    Im Screenparser-Forum gibt es einen ähnlichen Thread: Kreditkarte Lufthansa Miles & More


    Wenn ich die Antworten dort richtig interpretiere, können DKB-Kunden, die gleichzeitig die LH Kreditkarte haben, ihren Saldo und/oder die Umsätze der Kreditkarte über ihren DKB-Zugang abrufen.


    Im letzten Update der Online-Komponenten, war auch ein Hinweis, daß im DKB-Zugang die LH-Kreditkarten-Umsätze repariert wurden.


    Was aber machen Kunden, die kein direkter DKB-Kunde sind? Gibt es da inzwischen eine Lösung?


    Grüße,


    Marko

  • Im Screenparser-Forum gibt es einen ähnlichen Thread: Kreditkarte Lufthansa Miles & More


    Wenn ich die Antworten dort richtig interpretiere, können DKB-Kunden, die gleichzeitig die LH Kreditkarte haben, ihren Saldo und/oder die Umsätze der Kreditkarte über ihren DKB-Zugang abrufen.

    Also, Saldo kannst du mit dem DKB-Konto abrufen, Umsätze gehen definitiv nicht. Das hat mir auch die DKB bestätigt. Es gibt dort bisher keine Möglichkeit die Umsätze abzurufen bzw. bei DKB zu verwalten.


    Einzige Möglichkeit wäre eine Screenparser Funktionalität seitens Buhl.