Anzeige der "Erwarteten Buchungen" anpassen.

  • HAllo,


    in der Ansicht "Buchungen" gucke ich mir das Konto an auf dem Mein Gehalt ankommt. Damit mein Konto bis zum Ende des Montags immer gedeckt ist, suche ich eine Ansicht die mir den Kontostand zum Ende des Monats anzeigt auf Basis der "Erwarteten Buchungen".


    Gibt es eine Möglichkeit die "Erwarteten Buchungen" bis zum Ende des Monats zu erweitern?


    Viele Grüße


    Robi

  • Zitat von "RobiPropeller"


    Gibt es eine Möglichkeit die "Erwarteten Buchungen" bis zum Ende des Monats zu erweitern?


    Nicht direkt. Wenn du regelmäßige Zahlungen oder (einmalige) Planungsbuchungen für ein Konto erstellt hast, so tauchen die regelmäßigen Zahlungen ein bis zwei Wochen im Voraus unter den erwarteten Buchungen auf. Eine Planungsbuchung, die ja nicht der tatsächlichen Kontobewegung entspricht, tauch unter den erwarteten Buchungen gar nicht auf.


    Aber es gibt (zumindest eine kleine) Abhilfe. Wechsle dafür in die Buchungsliste des betreffenden Kontos. Wähle anschließend im (oberen) Menü unter Ansicht den Punkt Infos an/aus aus. Im unteren Bereich der Buchungsliste erscheint nun links eine Tabelle mit den regelmäßigen Zahlungen und Planungsbuchungen für das betreffende Konto (und nur für dieses) und rechts ist ein Kontosaldenverlauf.


    Es wird dir zwar nicht ausgerechnet, wieviel bis Monatsende übrig bleibt. Doch wirst du grob abschätzen können, ob du mit dem Betrag hinkommst. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.


    Gruß


    ubi

  • Zitat von "mopperle"

    Warum denn so umständlich, wenn ihm die Prognose genau das zeigt, was er sehen will? :roll:


    Sind drei Mausklicks wirklich umständlich? Außerdem ist die Prognose nicht für kleine Zeiträume gedacht. Man kann es zwar einstellen, dass sie immer bis zum Ende des Monats geht, doch muss man diese Einstellung jeden Monat von neuem vornehmen.


    Vielleicht schreibt mal Robi, was ihm mehr beliebt.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür stellt die Prognose auch alle regelmäßigen Planungsbuchungen dar (z.B. habe ich unseren wöchentlichen Einkauf als wöchentliche Prognosebuchung angelegt).


    Bei den anstehenden und erwarteten Buchungen hast Du immer nur die nächste Buchung.


    Insofern sollte die Prognose eigentlich die genauste Variante sein ...


    Viele Grüße


    Sandro