Neues Konto anlegen

  • Hallo,


    ich habe mir auch WISO Mein Geld 2007 Prof. gekauft. Ich habe bereits erfolgreich eine Verbindung zur DKB aufgebaut. Mein 2. Konto bei der Bamberger Bank (77060100) schlägt leider fehl. Jetzt hab ich auch in diesem Unterforum rumgeguckt, und einige Anleitungen versucht - auch ohne WiSO, sondern über die Homebanking/Systemsteuerung Verknüpfung - ich kann aber keine Verbindung herstellen:
    WISO sagt nach Eingabe des VR Netkeys (hab die Nummer und nicht das Alias angegeben) und des Passwortes: falscher Parameter


    Die SystemsteuerungsVerknuepfung sagt: PIN zu lang.


    Ich habe in der Tat meine PIn 20 stellig ausgelegt aus Zahlen und Buchstaben über ein Passwort Tool. Aber an der Online Maske funktioniert das einwandfrei.


    Wo kann denn das Problem liegen??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die SystemsteuerungsVerknuepfung sagt: PIN zu lang.


    Ich habe in der Tat meine PIn 20 stellig ausgelegt aus Zahlen und Buchstaben über ein Passwort Tool. Aber an der Online Maske funktioniert das einwandfrei.


    Tja, rate mal ;)


    Für HBCI muss die PIN i.d.R. 5-6 stellig sein.


    Ändere die PIN doch mal in eine 5- oder 6-stellige Zahlenkombination und probiere es nochmal. Funktioniert es danach immer noch nicht, kannst Du die PIN ja wieder zurückändern.


    Viele Grüße


    Sandro