Problem beim aktualisieren der Kontoauszüge

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem WISO Mein Geld 2008 erfolgreich installiert und meine Konten eingerichtet. Als das Programm das erste mal die Kontoauszüge angefordert hat fuktionierte alles tadellos. Wenn ich nun aber auf Aktualisieren drücke und meine Pin eingebe bekomme ich immer die Meldung das es keine neuen Umsätze gab, obwohl wenn ich mich auf der Sparkassenseite eingeloggt habe, Umsätze stattgefunden haben.


    Ich hoffe jemand versteh was ich meine und kann mir helfen.


    Vielen dank schon einmal!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Webstranger"


    Sicher.


    Hm, wäre zu klären, um welche Art Umsätze es sich handelt. Kann es sein, daß es sich um vorgemerkte Buchungen handelt? Also solche, die zwar im Internetbanking schon angezeigt werden, aber erst in den nächsten Tagen wertgestellt werden. MG kann keine vorgemerkten Buchungen abholen. Die Buchungen sollten also später übertragen werden.
    Manchmal stellt die Bank auch Umsätze zuerst im Internetbanking zur Verfügung und erst einen Tag später über HBCI z.B. Auch hier kann man nur es in den Folgetagen ausprobieren.
    hast Du nach diesem Thema hier schon mal gesucht (welche Sparkasse; BLZ?)?
    Gruß
    Dirk