Saldoabfrage nicht möglich

  • Hallo ,habe mir von Buhl " Wiso Mein Geld 2007 Professionel" installiert. Bekomme nun aber immer bei Saldoabfrage folgende Meldung :
    VeraRBEITUNG NICHT Möglich ( C4100 ) (9010) Nachricht ist komplettnicht bearbeitet(9010) Dialog abgebrochen(9800)


    Kann mir da jemand helfen ? Danke im voraus


    Toppo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Toppo,


    ich habe Deine Frage mal ins passende Forum verschoben.


    Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage:
    Verwende bitte mal die Suchfunktion des Forums:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/search.php">http://forum.buhl-data.com/mgforum/search.php</a><!-- m -->


    Ansonsten wäre es gut, wenn Du uns noch mitteilst, um welchen Kontentyp und welche Bank es sich handelt.


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Toppo&quot;

    Bank : Spk Segeberg


    Ist das die BLZ 23051030?


    Wechsle bitte in die Kontoverwaltung. Öffne die HBCI Kontaktübersicht --> Reiter Herstellerhinweis, drücke im unteren Abschnitt auf den Button "Zum neuen Administrator wechseln" und synchronisiere den Kontakt. Wie lautet die Fehlermeldung?


    (Den detaillierten Fehlerbericht bitte nur auf Nachfrage und anonymisiert posten.)


    Gruß
    Jürgen

  • Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen.


    Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:


    Verarbeitung nicht möglich (C4100) (9010)
    Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (9010)
    Dialog abgebrochen (9800)


    reicht das ?
    :? :? :oops:
    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Toppo&quot;

    Verarbeitung nicht möglich (C4100) (9010)
    Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (9010)
    Dialog abgebrochen (9800)


    reicht das ?


    Leider nein. Normalerweise teilt die Bank in diesem Dialog den Grund für den Verbindungsabbruch mit. Kannst du dich auf der Internetseite deiner Bank einloggen? Vielleicht ist es "nur" gesperrt. :wink:


    Ansonsten mal den Kontakt löschen und direkt in der HBCI-Kontaktübersicht neu einrichten.


    Gruß
    Jürgen