1822direkt - Einrichtung eines Girokontos über MeinGeld 2007

  • Wertes Forum,


    leider ist mir nach unzähligen Versuchen eine Girokontoabfrage über WISO Mein Geld 2007 (Testversion) nicht gelungen.


    Befüllte Parameter:


    Kontotyp: Girokonto, BLZ: 50050201, Zugangsart: PIN/TAn Web, Kontonummer: stimmt, Inhaber 1 und Inhaber 2 festgelegt, Online-Kennung: Online-Kennung wie auf Homepage der 1822, PIN: wie auf Homepage der 1822


    Im Onlinecenter, Onlineprotokoll wird eine Fehlermeldung ausgegeben (siehe Anhang).


    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    P.S.: Habe gerade bei der 1822direkt angerufen. Die Dame am Telefon behauptet fest, dass das Arbeiten mit einer Finanzverwaltungssoftware nur über HBCI-Hardware möglich ist. Ich lasse diese Aussage mal unkommentiert.

    HP xw4400 Workstation/WIN XP Prof. SP3/WISO Mein Geld 2010 (alle SPs & Hotfixes)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Discoverer"

    Im Onlinecenter, Onlineprotokoll wird eine Fehlermeldung ausgegeben (siehe Anhang).


    Das Problem kann durch eine Neuinstallation der LetsTrade-Komponenten behoben werden.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=109232">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... ext=109232</a><!-- m -->


    Zitat von &quot;Discoverer&quot;

    Die Dame am Telefon behauptet fest, dass das Arbeiten mit einer Finanzverwaltungssoftware nur über HBCI-Hardware möglich ist.


    In einem anderen Forum schrieb jemand: "Wer WebBanking benutzt, obwohl eine Bank HBCI anbietet, ist in meinen Augen ein Masochist." :wink:


    Spaß beiseite, HBCI kommt nicht in Frage?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Tat, die Neuinstallation der Lets Trade Komponente behebt den Fehler. Jetzt läufts!


    Bezüglich HBCI stört mich, dass Hardware zum Einsatz kommt und man noch eine Karte mehr hat. Keine Frage, das System ist das Sicherste, was z Zt. da ist.
    Vielleicht hast Du ja noch ein paar Argumente, die mich zu Masochisten werden lassen könnten. :lol:


    Grüße Andreas

    HP xw4400 Workstation/WIN XP Prof. SP3/WISO Mein Geld 2010 (alle SPs & Hotfixes)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Discoverer&quot;

    Bezüglich HBCI stört mich, dass Hardware zum Einsatz kommt und man noch eine Karte mehr hat. Keine Frage, das System ist das Sicherste, was z Zt. da ist.


    Stimmt nur bedingt.


    Es gibt HBCI mit

    • Chipkarte
    • Schlüsseldatei auf USB-Stick/Diskette
    • PIN/TAN


    Und wenn Du wirklich bei PIN/TAN bleiben willst, letzteres bietet Deine Bank auch an.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo, bei der 1822 direkt-da es sich bei dem Giro Modell um das Giro Spezial handelt solte man die Bankleitzahl 500 502 22 eingeben und nicht die 500 502 01 von der Frankfurter Sparkasse. Die 1822 Direkt ist ein eigenständiges Institut! Dann sollte die Anlage der Konto in MG keinen Ärger machen!