Hallo!
Ich kann meine Abbuchungen nicht legitimieren, da der Menüeintrag immer deaktiviert ist. Gleiches gilt für den Eintrag "Empfängerkonto für Abbuchungen legitimieren".
Liegt es an der Version, die ich im Einsatz habe oder an meinem Online Konto (mit Sparda Bank)?
Viele Grüße Andreas
Abbuchung legitimieren ist immer deaktiviert
- Roxel8
- Erledigt
-
-
-
Ja, die sind rot markiert und der aktviert ist auch.
-
Mir fällt gerade auf, dass das Feld Empfänger immer leer ist, evtl. liegt es daran. Wie kann ich bei der Sparda Bank die Felder so übertragen, dass der Empfänger gefüllt wird?
-
Genau das ist die Ursache.
Welche Zugangsart nutzt Du bei der Sparda?
Ansonsten: Falls der Empfänger im Verwendungszweck steht, gibt es die Möglichkeit eine Regel anzulegen, die die Empfängerinformationen aus dem VWZ übernimmt.
Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf die Buchung und wähle Regel erstellen.
Dann wähle die Regel "Empfänger-Informationen" und fülle die Felder entsprechend.
Beim nächsten Abruf sollte der Empfänger gefüllt werden.
Viele Grüße
Sandro
-
ich probiere es, danke!!
-
Zitat von "Roxel8"
ich probiere es, danke!!
Wichtig ist nicht nur der Empfänger, sondern auch eine Bankverbindung. Die Legitimierung bezieht sich genaugenommen auf Bankverbindungen. Der Name des Empfängers ist nur Schall und Rauch und kann gefälscht sein, die Bankverbindung nicht.
Gruß
Dirk -
Ich habe das alles so gemacht und jetzt auch unter Empfänger etwas, aber die beiden Einträge sind immer noch deaktiviert.
Seufz
-
Zitat von "Roxel8"
Ich habe das alles so gemacht und jetzt auch unter Empfänger etwas, aber die beiden Einträge sind immer noch deaktiviert.
Seufz
Nochmals zur Sicherheit: sind in den Buchungen korrekte Bankverbindungen für den Empfänger hinterlegt und befinden sich diese in der Adreßverwaltung?
Gruß
Dirk -
Nein. Das ist eine Lastschrift, die ich über meinen Kontenabgleich reingeholt habe. Ich habe keine Empfänger in meinem Adressbuch. Ich dachte man holt die sich über diese Funktion (rechte Maustaste --> legitimieren) dann rein.
-
Zitat von "Roxel8"
Nein. Das ist eine Lastschrift, die ich über meinen Kontenabgleich reingeholt habe. Ich habe keine Empfänger in meinem Adressbuch. Ich dachte man holt die sich über diese Funktion (rechte Maustaste --> legitimieren) dann rein.
Nein, die Adressen werden unabhängig von der Legitimierungsfunktion automatisch beim Einlesen des Umsätze angelegt (sofern ein Empfänger geliefert wird).
Gruß
Dirk