Vermögen

  • Hallo,
    ich habe unter Verbindlichkeiten zwei Positionen als Sparbuch aufgeführt.
    Diese Verbindlichkeiten werden dem Vermögen hinzuaddiert., sie sollen aber in dem angezeigten Vermögen völlig unberücksichtigt bleiben.
    Wo und wie kann ich es einstellen?
    :cry: :?:
    Gruß

  • Zitat von "Sven"

    Hallo,


    welchen Saldo haben die beiden Sparbücher? Positiv oder negativ?


    Im Normalfall sind Verbindlichkeiten negativ. Diese werden dann vom Vermögen abgezogen, so dass der Vermögensstand dann stimmt.


    Dank für die Antwort!
    Es ist leider etwas komplizierter: Die Beträge sollen überhaupt nicht berücksichtigt werden!! :?

  • Hallo,


    ich gehe davon aus, dass Du mit "angezeigten Vermögen" die Übersicht oben rechts auf der Startseite meinst?


    Wenn ja, dann musst Du die entsprechenden Konten aus dem Kontenblock der Startseite entfernen, dann wird der Saldo so berechnet, wie Du es möchtest. Die entfernten Konten kannst Du in einem separatem Block auf einer eigenen erstellten Startseite unterbringen. Eine Funktion zum Aushängen/Herausrechnen einzelner Konten aus dieser Anzeige ist mir nicht bekannt.