Kunde BW-Bank mit TAN-Generator

  • Hallo, ich habe von meiner Bank eien TAN-Generator zugeschickt bekommen, der zu jeder Überweisung eine TAN generiert wenn ich die Kontonummer des Empfängers eingegeben habe. Auf der Online-Banking Seite der Bank muss ich vor eingabe der TAN die Kontonummer eingeben. Bei MEIN GELD 2008 finde ich-trotz update -keine möglichkeit so meine Überweisungen zu übermitteln es erschein folgende Fehlermeldung:
    "Es liegen Fehler vor.(9050).Bitte geben Sie eine gültige Token-TAN ein.(9941).


    Kann mir jemand weiterhelfen? :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo shepard,


    ich habe zwar kein Konto bei der BW-Bank aber ist es nicht so, dass du bei Verwendung der Zugangsart FinTS(HBCI) PIN/TAN nach dem Einschalten des Geräts die "2" drücken musst?. Die "1" wird nur beim Internetbanking benutzt.


    Die Baden-Württembergische Bank hat dazu eine Anleitung online gestellt:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bw-bank.de/imperia/md/content/privatkunden/direktbanking/faq_nutzung_tangenerator.pdf">http://www.bw-bank.de/imperia/md/conten ... erator.pdf</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •