nicht im HBCI-Kontakt

  • Deutsche Bank, Mainz, beim Anlegen eines neuen Kontos bekomme ich immer die Meldung: KtoNr. ist nicht im HBCI-Kontakt enthalten. Konto kann zwar angelegt werden, ich kann aber keine Kontosalden abrufen.

  • ja, das Konto ist erfasst, komme einfach nicht weiter, da immer diese fehlermeldung kommt. Habe sogar schon das progi deinstalliert und alles neu aufgespielt. Das Problem bleibt, komischerweise ging ja alles unter mg 2008, aber plötzlich verweigerte es bei der deutschen bank den Abruf. alle anderen konten gehen. brauche dringend hilfe, danke

    • Offizieller Beitrag

    Also Du hast das Konto genau so in MG angelegt, wie es in


    Systemsteuerung > Hombankingkontakte > Doppelklick auf das Konto > Konten


    angelegt ist?


    D.h. in MG:


    Neues Konto anlegen > Bankleitzahl wie in den Konten > Dein gewünschtes Zugangsverfahren ausgewählt (HBCI PIN/TAN oder HBCI Diskette/Chipkarte)


    Dann kommst Du zur Eingabe der Kontonummer. Dort kannst Du das Konto aus den HBCI Kontakten auswählen. Funktioniert dies?


    Jetzt sollte es funktionieren


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo, SaSue, leider nicht. Weder sehe ich unter Deinem Weg die KK-Verbindung, noch kann ich diese manuell hinzufügen. Auch der Versuch, ein neues Konto (Giro-Kto) mit den Daten der KK anzulegen, scheiterte, da die Kto-Nummern in Deutschland max. 10.stellig sind. Die KK-Nummer ist länger ... was nun?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jrgkop"

    Weder sehe ich unter Deinem Weg die KK-Verbindung, noch kann ich diese manuell hinzufügen.


    Setze dich am besten mit einem Electronic Banker der DB in Verbindung. Der sollte dir beantworten können ob das Kreditkartenkonto HBCI-fähig ist und falls positiv, warum es nicht freigeschaltet ist.


    Gruß
    Jürgen