Unterstützt Wiso die "Frankfurter Fondsbank" ?

  • Hi @all,


    Ich habe schon eine Weile "Wiso Mein Geld" und mich würde nun interessieren (da ich vor ein paar Tagen, die Eröffnungsunterlagen abgeschickt habe) ob Wiso die "Frankfurter Fondsbank" unterstützt?


    Habe zwar schon einen Thread gefunden, wo dies nicht der Fall war, aber der war über 1 Jahr alt und ich hoffe doch dass sich da in der Zwischenzeit was getan hat.


    Vielen Dank


    Ciao

  • Zitat von "Kronwied"

    Ich habe schon eine Weile "Wiso Mein Geld" und mich würde nun interessieren (da ich vor ein paar Tagen, die Eröffnungsunterlagen abgeschickt habe) ob Wiso die "Frankfurter Fondsbank" unterstützt?


    Da die Frankfurter Fondsbank keine eigene BLZ hat ist der Abruf wohl sowieso nur über PIN/TAN Web möglich. Eine Lösung hierzu gibt es meines Wissens nicht.


    Zitat von "Kronwied"

    Habe zwar schon einen Thread gefunden, wo dies nicht der Fall war, aber der war über 1 Jahr alt und ich hoffe doch dass sich da in der Zwischenzeit was getan hat.


    Du meinst sicherlich diesen Thread.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic659.html">http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic659.html</a><!-- m -->


    Hier wurde ja schon beschrieben, dass es mit der Frankfurter Fondsbank wohl eine Sonderlösung mit der BHF-Bank Frankfurt bzgl. der BLZ gibt.


    Zu dem Ergebnis der Supportanfrage an die Bank für die Nutzung von HBCI hat sich edmonddantes in dem Thread leider nicht mehr geäußert.

  • Zitat von &quot;Kronwied&quot;

    Hab jetzt mal bei der Bankensuche in Wiso gesucht und die Frankfurter Fondsbank mit einer eigenen BLZ vertreten gefunden.


    Welche denn (50021100)?


    Wo hast du die denn bei Wiso gefunden?
    Ich war da nicht erfolgreich.

  • Zitat von &quot;Kronwied&quot;


    Welche denn (50021100)?


    Ja, genau die... Ist das die falsche?


    Wär halt schon toll, wenn das irgenwann mal (in naher Zukunft) funktionieren würde.


    Ciao


    PS: Kann ma sich da nicht irgendwie "zusammentun" und an Buhl Data wenden? :)


    Anscheinend bin ich ja nicht der einzige, den das stört!?

  • HI @ll!


    Also , ich habe mich auf geärgert, da ich die beiden Konten der Frankfurter Fondsbank nicht in StarMoney einbinden kann.


    Das Problem ist ja vorher schon erklärt worden.
    Es mag mehere Banken geben, die offitiell sagen, das sie StarMoney nicht unterstützen und das es nicht möglich ist, das Konto in StarMoney einzubinden.


    ZB. Bei der Daimler Chrysler Bank bin ich bei der Hotline abgeblitzt.
    Ich habe dennoch versucht, das Konto einzubinden, und siehe da:
    auf einmal war das Konto doch da (habe noch die StarMoney Updatefunktion aktiviert).


    Also habe ich bei der Frankfurter Fondsbank angerufen. Dort bin ich auch abgeblitzt. Sogar eine Anfrage bei den IT Technikern hatte keinen Erfolg.
    Bei der LBS zB musste man nur eine andere (normalerweise nicht bekannte) BLZ eingeben , und schon gehts! LBS unterstützt la auch StarMoney).


    Bei meinem Berater habe ich mich auch schon beschwert, und damit gedroht, das Konto aufzulösen. Auch die Anfrage seinerseits bei der Frankfurter Fondsbank lief ins Leere.


    Es wurde mal am Telefon gesgat, das die FFB vielleicht nächstes Jahr die Konten umstellt und das dann nicht mehr über die BHF Bank abgewickelt werden müsste.
    Ich selbst glaube nicht daran.
    Es bleibt mir nur die Möglichekeit die Bank zu wechseln
    Ich kann die gleichen Wetpapiere zb bei der Commerzbank führen. Die haben mir bereits bestätigt, das alles so funktioniert, wie ich es haben möchte.


    Gruß Nullproblemo :lol:

  • Über <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bankleitzahlen.ws/">http://www.bankleitzahlen.ws/</a><!-- m --> kann man alle deutche BLZs suchen, dort ist die FFB tatächlich mit 50021100 eingetragen. Vielleicht war das aber früher nicht so. Bei meinem Versuch mein FFB Konto online in MG einzurichten bin ich an der https Webseite gescheitert. Die wurde bei allen anderen Banken wo ich Konten habe automatisch eingetragen, nur bei der FFB nicht. Weis jemand hier weiter :?:

  • Zitat von &quot;Polle01&quot;

    Welche denn (50021100)?


    Yes

    Zitat

    Wo hast du die denn bei Wiso gefunden?
    Ich war da nicht erfolgreich.


    Aber ich. :wink


    [attachment=0]<!-- ia0 -->fb.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Gibt allerdings keinen Online-Zugang dafür. Da hat sich an der Sachlage nichts geändert, die FB bietet keine Unterstützung externer Banking-Software mittels HBCI & Co. an, auf die MG aufbauen könnte.


    Gruß
    Dirk