Netbank Fehler bei Umsatzabfrage

  • Hallo zusammen!


    Folgende Situation: Nach Rechnerwechsel, Inst. von MG2008 Pro, und kopieren der alten Datenbanken und des Datentraesors auf das neue System bricht die Umsatzabfrage bei der Netbank mit folgendem Fehler ab.


    "Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)(9800)"


    Bei allen anderen Banken funktioniert die Abfrage.


    Der Fehler-Check bestätigt, dass alle notwendigen Ports freigegeben sind.


    Synchronisation kann nicht gestartet werden.
    Meldung:"Für dieses Konto liegen im Moment nicht genügend Daten für die Sychronisierung vor."


    Habe jetzt noch einen Versuch gestartet.
    - Konto in Kontoverwaltung auf offline gestellt
    - MG geschlossen
    - MG neu gestartet
    - Kontowaltung: Netbank
    - Abfrage welche Möglichkeiten angeboten werden (HBCI PIN/TAN und Offline)
    - HBCI ausgewählt
    - Kundennr. eingegeben
    - PIN eingegeben und bestätigt
    - nicht passiert - keine Fehlermeldung - Konto bleibt offline


    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

  • Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Windows neu installiert, alte Datenbank übernommen und es klappt nix. :(


    Ich habe ein DKB Konto und ein Netbank Konto. Beide Konten habe ich inzwischen gelöscht und neu angelegt. Das DKB-Konto funktioniert nun immerhin genauso schlecht wie früher (Umsätze werden abgefragt, aber Verwendungszweck ist nicht vollständig - anderes Problem).


    Doch bei der Netbank kommt nach der eingabe des Pins immer wieder der "Dialog abgebrochen" Fehler:
    "Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)(9800)"


    Was kann ich tun?

  • Hallo zusammen,


    so sollte es funktionieren:


    Gehe auf die Einstellungen -> Systemsteuerung -> Homebanking Kontakte.


    Dort suche Dir das gewünschte Konto aus (oder wenn noch nicht vorhanden: neu anlegen).


    Wichtig zum Schluss: KONTAKT SYNCHRONISIEREN. Wenn das klappt (bei mir klappte es auf Anhieb - dauerte aber ziemlich lange), klappt es anschließend auch mit der WISO-Abfrage.


    Viel Erfolg!