Wiso MG2007 unter VISTA

  • hi,


    seit neuestem habe ich Vista auf meinem heimischen PC zu laufen, bisher war es XP.


    1. Problem:
    Wiso MG2007 lief bisher vom USB-Stick ohne Probleme. Wenn ich den Stick unter Vista einstecke, wird dieser zwar erkannt und auch der Autostart von MG funktioniert, aber der Ladebildschirm bleibt bei 15% stehen und bewegt
    selbst nach 30 min kein Stück weiter. Was könnte der Grund hierfür sein ?


    Habe verschiedenes versucht ... im Admin-Modus, Kompatibilitätsmodus
    (XP SP2), mein Account selbst ist auch ein Admin, was aber auch
    nichts bringt. Es kommt keine Meldung/Fehler oder sonst was ... ich kann unter dem Explorer problemlos auf den stick zugreifen und Sachen draufpacken und runterlöschen ... der Updater auf dem Stick sagt, es sei die aktuellste Version von MG2007 drauf ... tja alles in allem bin ich etwas ratlos, daher hier ein Versuch zu einer Lösung zu kommen.



    2. Problem: (liegt wohl eher an was anderem, aber wo ich schon dabei bin ;))
    Mal ganz davon abgesehen, daß ich auch nen Premium-Account hab, wurde ich bisher jedoch nicht mit einer neuen Version (MG2008) überrascht (per Post) ... zumindest war es bisher immer so ... kA ob da neuerdings von meiner Seite ein eingreifen notwendig ist ?!?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "hessec"

    1. Problem:
    Wiso MG2007 lief bisher vom USB-Stick ohne Probleme. Wenn ich den Stick unter Vista einstecke, wird dieser zwar erkannt und auch der Autostart von MG funktioniert, aber der Ladebildschirm bleibt bei 15% stehen und bewegt
    selbst nach 30 min kein Stück weiter. Was könnte der Grund hierfür sein ?


    Dazu kann ich leider nichts sagen. Habe kein Vista. Auf jeden Fall solltest Du aber unter diesen Umständen zu MG2008 wechseln, womit wir zu Deinem zweiten Punkt kommen:

    Zitat

    2. Problem: (liegt wohl eher an was anderem, aber wo ich schon dabei bin ;))
    Mal ganz davon abgesehen, daß ich auch nen Premium-Account hab, wurde ich bisher jedoch nicht mit einer neuen Version (MG2008) überrascht (per Post) ... zumindest war es bisher immer so ... kA ob da neuerdings von meiner Seite ein eingreifen notwendig ist ?!?


    Am letzten Freitag schrieb Christoph Hansen in der NG:


    Warst Du vielleicht auch so vorschnell? Wenn nicht, so solltest Du den Service kontaktieren und das klären.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "hessec"

    Was könnte der Grund hierfür sein ?


    Ich tippe auf irgendein Sicherheitsfeature von VISTA.


    Mache mal folgendes:

    • Installiere das .net 2.0 Framework + LetsTrade von Hand: <!-- m --><a class="postlink" href="http://update.buhl-finance.com/ESD/MeinGeld2007/MGP2007_%20LT_NET.exe">http://update.buhl-finance.com/ESD/Mein ... LT_NET.exe</a><!-- m -->
    • Installiere DDBAC von Hand: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE">http://www.datadesign.de/internet/downl ... /DDBAC.EXE</a><!-- m -->


    und probiere es nochmal ...


    Viele Grüße


    Sandro