TAN-Abfrage zeigt nicht die gesuchte TAN-Nummer

  • Hallo,
    bin von AlfBanco auf WISO umgestiegen, weil ich per Cash Organizer mit meinem PDA synchronisieren will.


    Nach mehreren Problemen, die ich alle mit Eurem Forum lösen konnte, stehe ich nun vor dem Problem, daß ich keine Überweisungen per WISO Mein Geld 2008 tätigen kann.
    Online-Konto bei der DB ( 86070024 ) ist eingerichtet und wird auch online synchronisiert. Ich habe eine TAN-Liste in meinen Tresor eingepflegt. Wenn ich jedoch eine Überweisung losschicken will, kommt 1) die Abfrage meines Passwortes ( obwohl ich dieses im Tresor hinterlegt habe ) und 2) danach die Abfrage "TAN Eingabe" "Für den von Ihnen gewünschten Geschäftsvorfall müssen Sie eine gültige TAN von Ihrer TAN-Liste für folgendes Konto eingeben:"
    "BLZ: 86070024
    Kontonummer: xxxxxxx
    Bezeichnung: Deutsche Bank PGK Leipzig


    TAN: Hier soll die TAN eingegeben werden


    Es wird 1) nicht aus dem Tresor die TAN gesucht und 2) wird mir nicht angezeigt, welche TAN ich denn überhaupt eingeben soll.


    MG 2008 ist sowohl vom Programm selber, als auch das LetsTrade-Modul heute aktualisiert.


    Habt Ihr einen Tip für mich?


    Danke.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Siggi"

    Es wird 1) nicht aus dem Tresor die TAN gesucht und 2) wird mir nicht angezeigt, welche TAN ich denn überhaupt eingeben soll.


    Kann es sein, dass du die TANs im Datentresor indiziert hinterlegt hast? Dann mach das rückgängig. Die Deutsche Bank verwendet iTAN auschließlich im Internetbanking. Über die Zugangsart FinTS (HBCI) PIN/TAN kannst du eine beliebige TAN deiner Liste verwenden.


    Gruß
    Jürgen

  • Guten Morgen, Jürgen,


    danke für den richtigen Tip. Ich habe die TAN-Liste nochmal gelöscht und anschliessend ohne Indizierung neu importiert. Nun funzt es prinzipiell, die Bank hat allerdings nach 3maliger falscher TAN-Eingabe das Onlinebanking gesperrt. Ich muß also erstmal zur DB gehen und wieder entsperren lassen.
    Trotzdem denke ich, daß damit das Problem gelöst wird.


    Danke nochmal.