Fehlermeldung "BDSInet-Fehler HTTP-Code" nach Neui

  • Hallo,


    ich habe nach der Neuinstalltion (bedingt durch Windows XP Home/SP2) mit obiger Fehlermeldung zu kämpfen.


    Meinen Premiumservice hatte ich gekündigt &weiß nun nicht, ob es daran liegt, da auch die Testversion von MG 2008 den gleichen Fehler brachte.


    Den FAQ.´-Hinweis zu diesem Thema habe ich gefunden, konnte ihn aber nicht befolgen, da ich im abgesicherten Modus nicht die einfache Dateifreigabe finden konnte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Dirk



    PS: Kann ich ohne Premiumservice keine Überweisungen mehr tätigen? Ich habe auch den Kursaktualisierungsservice (glaube 12,-€/Jahr)

  • Hallo Dirk,


    bei XP Home kann man Berechtigungen auch ohne den abgesicherten Modus setzen. Einzige Bedingung ist dass es sich um ein Administratorkonto handelt, was im Normalfall leider die Default-Einstellung ist. Gib unter Start --> Ausführen folgende Befehlszeile ein:


    %ComSpec% /K cacls "%CommonProgramFiles%\Buhl Data Service\*" /T /C /E /P "Mein Geld":C


    Sofern du keine Fehlermeldung erhältst kann das Fenster der cmd.exe nach Ausführung geschlossen werden.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    danke für Deinen Tipp. Habe ihn eben ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich habe noch immer die gleiche Fehlermeldung :evil:


    Den Befehl konnte ich aber ohne Probleme ausführen.


    Wäre schön, wenn Du noch einen anderen Gedanken hast.


    Danke & Gruß, Dirk

  • Wenn du Zonealarm deaktiviert hast brauchst du es nicht wirklich, oder? Woher willst du wissen, dass genau in diesem Moment kein Angriff stattfand? :wink:


    Wirf das Teil runter (deaktivieren allein reicht nicht) und aktiviere stattdessen die XP-Firewall. Die lässt sich nicht so einfach wie Zonealarm deaktivieren, behindert keine ausgehenden Verbindungen und ist vollkommen ausreichend.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hi,


    also die Zonealarm-Firewall war extra für den Versuch deaktiviert & an Ihr scheint es ja wohl nicht zu liegen, da ich MG eben mit einem neuen XP ohne Zonealarm auch nicht aktivieren konnte. Wieder die gleiche Meldung. Kann es auch am Server von Buhl liegen? Weil ich meinen PremiumStatus gekündigt habe?


    Schönen Abend & Gruß, Dirk.

  • "Dirk132" schrieb:

    Kann es auch am Server von Buhl liegen? Weil ich meinen PremiumStatus gekündigt habe?


    Das kann ich leider nicht beantworten. Bitte wende dich an den Support.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •