Apobank Konto immer offline

  • Hallo,


    auf eines meiner APObankkonten kann ich immer noch nicht zugreifen.


    Mein Konto steht in MG 2008 inzwischen auf offline. Wenn ich es auf HBCI PIN/TAN umstellen will, geht das nicht. Als BLZ nehme ich die 30060601.


    Nach "Fertigstellen" der Umstellung auf HBCI PIN/TAN bleibt das Menü der Kontoverwaltung auf offline stehen.


    Was kann ich tun?


    Danke
    Manuel

  • Sind diese Konten wirklich für Online Banking vorgesehen?
    z.B.:
    010xxxxxxx
    015xxxxxxx
    sind Kreditkonten und für den Online Abruf nicht vorgesehen.
    mein Konto fängt mit
    000xxxxxxx
    und funktioniert ohne Probleme (stimmt nicht ganz, da MG08 der Meinung ist, Samelllastschriften und Sammelüberweisungen würden nicht unterstützt werden :roll: )

  • hallo,
    das Konto ist ein 000 Konto und ich habe es jahrelang abgefragt. Seit Monaten kriege ich aus irgendeinem Grund keinen Zugriff mehr. Von einem Tag auf den anderen.
    Ich kann übrigens schon auf 020 etc-Konten zugreifen. Zumindest konnte ich es.
    Manuel

  • Vieleicht solltest Du mal den HBCI Kontakt neuerstellen es gibt da ein FAQ von BUHL. Am besten Du schaust mal hier, da steht alle zum einrichten und auch der link für die faq von buhl


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=545&highlight=apotheker">http://forum.buhl-data.com/mgforum/view ... =apotheker</a><!-- m --> auch Seite 2 dieses Threads beachten

  • hallo Rüdiger,
    vielen dank für deine Tipps und deine Mühe. Ich habe den HBCi-Kontakt gelöscht und wieder instaliert. Das hat noch nicht geholfen. dann habe ich im Kontomenü selbst nochmal den Namen des Kontos geändert: es war ein "&" darin enthalten. Als ich es rausgemacht habe (und das Konto nochmal synchronisiert habe?) ging es plötzlich!!!!!!!!!!!! Nach 2 Monaten kann ich wieder meinen Kontostand von diesem konto abrufen !!!!!
    Danke
    manuel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;manuel&quot;

    dann habe ich im Kontomenü selbst nochmal den Namen des Kontos geändert: es war ein "&" darin enthalten. Als ich es rausgemacht habe (und das Konto nochmal synchronisiert habe?) ging es plötzlich!!!!!!!!!!!!l


    Kleine Ursache, große Wirkung. :shock: Danke für die Rückmeldung. :D


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •