Sonderzeichen in Kontennamen

  • Hallo,


    ist kein wirklich schlimmer Fehler, trotzdem unschön:


    Ich habe ein Bargeldkonto "Click & Buy" angelegt. Wenn ich im Fenster "Buchungen" die Liste "Konto" aufklappe, liest sich das dort als "Click _Buy".


    Gruß,
    mcollector

  • Es ist vielleicht wirklich kein schlimmer Fehler, aber ich hatte Buhl bereits vor einem halben Jahr darüber berichtet. Getan hat sich leider nichts.


    Der Fehler kommt übrigens durch einen Seiteneffekt zustande: Wenn man möchte, dass das D im Menü Datei unterstrichen wird, so schreibt man &Datei. Dieses wird dann ersetzt zu Datei. Es gibt zwar eine simple Möglichkeit, damit & nicht ersetzt wird, doch macht MG davon keinen Gebrauch.

  • Zitat von "ubi"

    Der Fehler kommt übrigens durch einen Seiteneffekt zustande: Wenn man möchte, dass das D im Menü Datei unterstrichen wird, so schreibt man &Datei. Dieses wird dann ersetzt zu Datei. Es gibt zwar eine simple Möglichkeit, damit & nicht ersetzt wird, doch macht MG davon keinen Gebrauch.

    Ja..., jetzt, wo Du es schreibst, erinnere ich mich. Das war schon bei Windows 3.0 oder vielleicht auch noch früher so. Die Lösung hat sich auch nicht geändert: Aus "Bla && Fasel" wird im Menü "Bla & Fasel".


    Das ist das Schöne an Open Source. Zur Not kann man dort die Bugs selbst erschlagen. :)


    Gruß,
    mcollector

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ubi"

    Es gibt zwar eine simple Möglichkeit, damit & nicht ersetzt wird, doch macht MG davon keinen Gebrauch.


    Jein, es gab den Bug auch in anderen Dialogboxen, dort wurde er gefixt.


    Zitat von "mccollector"

    Das ist das Schöne an Open Source. Zur Not kann man dort die Bugs selbst erschlagen.


    Wenn man die entsprechende Programmiersprache beherrscht und den umfangreichen Quellcode versteht, vielleicht.
    Das dürfte aber sicherlich nur auf 0,5 % der User hier zutreffen.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Zitat von "SaSue"

    Wenn man die entsprechende Programmiersprache beherrscht und den umfangreichen Quellcode versteht, vielleicht.
    Das dürfte aber sicherlich nur auf 0,5 % der User hier zutreffen.

    Wenn es soviele sind.


    Nur damit wir uns richtig verstehen, ich will hier keine Diskussion a la "Open Source versus Closed Source" lostreten, diese gibt es an prädestinierteren Stellen zu Hauf.


    Gruß,
    mcollector