MG 2008

  • hallo
    bin neu im Forum guten Tag.
    habe ein großes Problem und benötige Hilfe, nach neu aufsetzen von Windows XP Pro ( PC funktionierte nicht mehr richtig ) habe ich gleich MG 2008 installiert nun kann ich die Daten von vorhergehender Installation MG 2007 nicht übernehmen. Auch wenn ich MG 2007 wieder installiere sagt er "kann Datenbank nicht lesen". Habe mehrere Datenbanken von Mg 2007 gespeichert sogar auf auf anderer Festplatte nicht auf dem System. Kann mir jemand Typ´s geben die Daten bräuchte ich dringends, habe auf einem Offline-Konto drei verschiedene Konto-Inhaber mit unterschiedlichen Beträgen.
    Danke für eine Hilfe.
    mfg
    Helmut

  • Zitat von "Helmut"

    Im Explorer werden die Dateien mit grüner Schrift angezeigt und die Attribute sind AE.


    Hallo Helmut,


    das ist eher ein Windows als ein Mein Geld Problem. Leider kann ich nur bedingt helfen da ich XP Home verwende und dort die Funktion nicht verfügbar ist. Nur soviel: grüne Dateien im Explorer deuten auf eine Verschlüsselung mit EFS. Wenn du vor der Neuinstallation von XP den Schlüssel zur Wiederherstellung nicht gesichert hast sind die Daten für immer verloren.


    Zitat von "Microsoft"

    "Falls kein Zugriff auf ein Konto eines Wiederherstellungs-Agenten mit einem gültigen Wiederherstellungs-Schlüssel besteht, können verschlüsselte Daten nicht wiederhergestellt werden. Es existiert hierzu in EFS keine Umgehungsmöglichkeit."


    Quelle:
    http://support.microsoft.com/kb/255742/de


    Lies mal folgende Artikel. Vielleicht hilft das weiter.


    EFS - Dateiverschlüsselung mit Windows XP
    http://www.wintotal.de/Artikel/efs/efs.php


    Sichern des privaten EFS-Schlüssels für den Wiederherstellungsagenten
    in Windows Server 2003, Windows 2000 und Windows XP

    http://support.microsoft.com/kb/241201/de


    Hinzufügen eines EFS-Wiederherstellungs-Agenten in Windows XP Professional
    http://support.microsoft.com/kb/887414/de


    Verschlüsselte Verzeichnisse unter Win XP entschlüsseln
    http://groups.google.com/group…3348@TK2MSFTNGP12.phx.gbl


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen
    Danke Dir für die Typ`s es ist wohl so mit der Veschlüsselung, hab natürlich vor der neu Install. denn Schlüssel nicht gesichert weil ich mich auch nicht so gut auskenne, habe alles wieder mit neu erstellt.
    vielen Dank nochmal.
    mfg
    Helmut