Scanner mit Automatischen Dokumenteneinzug

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits,


    hat jemand Erfahrungen mit einem Scanner mit automatischen Dokumenteneinzug in WISO Mein Geld?


    Mich würde insbesondere interessieren, ob der Automatsiche Dokumenteneinzug auch in WISO MG Dokumentenverwaltung funktioniert (d.h. über den TWAIN / WIA Treiber nutzbar ist).


    Wäre nett, wenn sich jemand meldet der Erfahrung damit gesammelt hat.


    Vielen Dank und Viele Grüße


    Sandro


    PS: Ich hatte folgendes Gerät in Auge gefasst:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Multifunctionals/PIXMA_MP530/index.asp">http://www.canon.de/For_Home/Product_Fi ... /index.asp</a><!-- m -->

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandro,


    bei meinem Brother MFC 5440CN funktioniert es mit dem automatischen Papiereinzug mit einseitig bedruckten Vorlagen.


    Es gibt allerdings eine Einschränkung :
    Bei doppelseitig bedruckten Dokumenten kann bei mir die Rückseite nicht automatisch mit erfasst werden.


    Nutze ich den Weg über den Flachbettscanner und habe z. B. als Dokument ein zweiseitiges pdf-Dokument vorgegeben, dann öffnet sich nach der ersten Seite der Scan-Dialog von Brother nochmal und ich kann die zweite Seite einlesen.
    Das funktioniert beim automatischen Einzug leider nicht. Hier erscheint der Dialog nicht nochmal, so dass ich das Dokument nicht für die zweite Seite anders herum scannen lassen kann.


    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, wie es gehen könnte bei zweiseitig bedruckten Vorlagen und dem automatischen Papiereinzug.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,


    danke für die Antwort.
    D.h du kannst mit dem Brother auch mehrere Seiten hintereinander per Dokumenteneinzug in ein Dokument scannen?
    (z.B. einen Vetrag mit mehreren Seiten in ein PDF scannen - und das am besten direkt in MG)


    Das mit Vorder- und Rückseite scannen scheint Treiber- bzw. Gerätespezifisch zu sein.
    Bei Canon steht bei ADF (automatic document feeding):
    MP530: bis zu 30 Seiten (einseitig)
    MP830: bis zu 35 Seiten (Duplex)

    Danke nochmals und Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stephan,


    Zitat von &quot;Polle01&quot;

    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, wie es gehen könnte bei zweiseitig bedruckten Vorlagen und dem automatischen Papiereinzug.


    ich hab mich jetzt für den MX850 entschieden. Bei dem ist es so, dass er das Blatt durchzieht, scannt und wenn man denkt das Papier ist durch, zieht er es nochmal Rüchwärst ein und Scannt die Rückseite.


    Einzige Nachteil: Danach stimmt die Sortierung der durchgezogenen Seiten nicht mehr (liegen genau verkehrt herum) - aber man kann ja nicht alles haben ;)


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;SaSue&quot;

    ich hab mich jetzt für den MX850 entschieden. Bei dem ist es so, dass er das Blatt durchzieht, scannt und wenn man denkt das Papier ist durch, zieht er es nochmal Rüchwärst ein und Scannt die Rückseite.


    Hallo Sandro,
    hört sich alles gut an. Wäre mir auch eine Überlegung wert gewesen. Ist aber ja leider erst seit 03/2008 auf dem Markt. Ich hatte mir meinen Brother schon vor über 2 Jahren gekauft.


    Zitat von &quot;SaSue&quot;

    Einzige Nachteil: Danach stimmt die Sortierung der durchgezogenen Seiten nicht mehr (liegen genau verkehrt herum) - aber man kann ja nicht alles haben ;)


    Ich denke auch, wenn das alles ist. Es sind doch wohl meistens Dokumente mit maximal 10 Seiten bei denen eine Umsortierung "rubbel die Katz" erledigt ist.

  • ich wollte von dir nochmal wissen wie zufrieden du mit dem MX850 bist.
    Gerade in Bezug auf das doppelseitige Scannen und das Drucken.
    Ich hatte überlegt mir den auch (oder den MX860) zuzulegen.

    Zu dem Gerät kann ich dir wenig sagen, allerdings nutze ich einen Samsung CLX 6210 FX. Der läuft problemlos. Auch das einscannen in MG macht keine Probleme. Ich favorisiere da eher einen Farb-Laser, nachdem mir die Kosten für Farbe beim Tintenstrahler doch deutlich zu hoch sind.


    Peter