MG2008 nach SP1 nicht mehr startbar

  • Hallo,


    ich beuzte Wiso MG 2008 Stick Version und habe nach dem Update von SP1 das Problem gehabt das ich MG nicht mehr starten konnte. Es taucht ein Fenster auf "Mein Geld konnte nicht gestartet werden" dann Ok drücken und es beende sich wieder.


    Desweiteren habe ich von dieser dann ein Backup gemacht da ich vorher einige Buchungen eingepflegt habe. Nach der Neuinstallation von Wiso MG2008 und zurückführen das Backups das selbe Problem.


    Wie kann ich Wiso jetzt Starten?


    Betriebssystem: Vista

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "azuma"

    keiner eine Idee? :cry:


    Wir grübeln noch ... :wink:


    Spaß beiseite. Hast du das SP1 nochmal drüberinstalliert? Oder mal testweise (falls vorhanden) die Installation auf einen anderen Stick ausprobiert? Eine SD-Karte geht zur Not übrigens auch.


    Gruß
    Jürgen

  • jau, sogar die file mal neu runtergeladen und den stick an sich neu installiert(vorher stick formatiert). Ohne die Reste von 2007 diesmal sogar. Nach dem einspielen das Backups startet es einfach nicht mehr.


    Leider ist dieses Backup das einzige was ich habe.

    • Offizieller Beitrag

    Gehe mal wie folgt vor:

    • Spiele das Backup auf deinem Stick zurück
    • Sichere den Ordner mit deiner Datenbank, Tresordatei, Dokumenten, etc. an einem anderen Ort
    • Lösche den Ordner mit der MG Stick Installation von deinem USB-Stick + die exe-Dateien (MG starten, Icon auf Desktop, Datensicherung, Autorun)
    • Installiere MG Stick neu und spiele das SP 1 ein, lade dazu am besten das komplette SP1 hier runter
    • Kopiere ggf. die Datenbank, Tresordatei, Dokumente, etc. zurück


    Auch wenn es dir nicht weiterhilft: Bei mir läuft das SP 1 problemlos mit der StickVersion.


    Viele Grüße


    Sandro

  • folgende nach dem einfügen der Datenbank:


    Dieses (SFX) Archiv ist keine gültige Zip-Datei


    bestätige mit ok und dann kommt:


    die datenbank konnte nicht geöffnet werden ungültige DB version oder defekte DB


    grüße aus und danke für die bisherige hilfe

  • wobei das die Datenbank von 08.01.2007 wäre das kann nicht die aktuelle sein checke das nochmal




    EDIT
    ES geht wieder habe die Backup mgz eingespielt, thx für die arbeit und zeit, 1 Jahr Auswertung gerettet. Grüße