Andere Währungen in allen Bereichen

  • Bestimmte Kontenarten (z.B. Sachwertdepot, Wertpapierdepot) können nicht in Fremdwährung (z.B. USD) angelegt werden. Ist dies für eins der nächsten Releases geplant ?


    Danke & Grüße

  • Hallo Leute,
    in der Leistungsübersicht zu Mein Geld Prof. 2013 heisst es bei Depotverwaltung "Multiwährungsfähigkeit". Das scheint aber z.B.nicht für ein Sachwertdepot zu funktionieren, da nach "Neues Konto" -> "Sachwertdepot" nur die Basiswährung, sprich EUR, zur Verfügung steht. Für eine US-Immobilienbeteiligung würde ich gerne den Wert in USD angeben. Das hätte den Vorteil,dass ich analog zum Bargeldkonto, welches auch Fremdwährungen zulässt, stets den Wert zum aktuellen Kurs bekomme.
    Ist ein solches Feature geplant bzw. was meint ihr?


    Es grüsst Euch herzlich, Tom

  • Problem besteht offensichtlich schon sehr lange.


    Da dies sicherlich nicht von vielen Anwendern benötigt wird, ist das durchaus nachvollziehbar. Darüber hinaus dürfte eine derartige Änderung auch mit hohem Aufwand verbunden sein, der nur einem kleinen Benutzerkreis etwas bringt. Alternativ kannst du auch eine separate Datenbank anlegen und dort eine andere Basiswährung definieren.