Hallo,Ihr Profis .ich hatte schon mal über das Problem geschrieben.ich habe wieso mein geld 08
das konto konnte durch ein problem mit der onlineverbindung nicht angelegt werden fehlertext:severfehler4socket erro#10060connection timed out was soll ich tun? die online verbindung steht sonst würde ich ja nicht im internet sein.
Keine Verbindung
- frage.20
- Erledigt
-
-
Hallo,
poste mal die Fehlermeldung. Du weißt ja wie man das macht. :wink:
http://forum.buhl-data.com/mgf…ewtopic.php?p=12481#12481
Gruß
Jürgen -
nein jürgen alles schon ausprobiert, es kommt einfach keine verbindung mit dem bankserver zustande. hat es vieleicht mit dem i -tan zu tun seid dem 1.11.2007 hat dei kreissparkassee umgestellt auf i-tan
-
Welche Sicherheitssoftware läuft denn im Hintergrund? F-Secure?
Gruß
Jürgen -
Anti Vir Guart mit dem rotem schirm
-
Öffne mal in der Kontoverwaltung die HBCI-Kontaktübersicht, entferne den eventuell bestehenden Kontakt (der trägt dann die BLZ 80055500 im Namen) und erstelle einen neuen.
BLZ: 80055500
"Zugangsdaten manuell eingeben (für Experten)": aktivieren
Zugangsart: PIN/TAN (oder verwendest du eine Chipkarte?)
Benutzerkennung: Deine Kontonummer (bin mir bei diesem Punkt aber nicht ganz sicher)
HBCI-Version: 2.2
Internet-Adresse: https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi
Base64 Encoding: Häckchen rein
PIN: 5-stelligNachdem der Kontakt synchronisiert ist prüfe über Bearbeiten --> TAN-Verfahren auswählen, ob das iTAN-Verfahren aktiviert ist.
Um einer PIN-Sperre zu entgehen melde dich nach einer fehlgeschlagenen Synchronisierung im Internetbanking an. Damit setzt du den Fehlbedienungszähler zurück und hast erneut drei Versuche. Wenn du den Kontakt fehlerfrei synchronisieren kannst werden wir dann im nächsten Schritt das Konto einrichten.
Gruß
Jürgen -
Hallo, einen besonderer Gruß an Jürgen.
Ich nutze MG 2007 und bekam seit kurzem eine Fehlmeldung bei der Umsatzabfrage. Alles versucht nichts half, von Neuinstallation bis durchsuchen der Hilfe. Schon fast verzweifelt fiel mir die Hilfe "Forum" ein und man glaubt es kaum da findet man sogar Top Hinweise!! ('') Denn was ich nicht wuste, dass man die Zugangsdaten von normal Tan auf ITan dort umstellen kann. Da meine Bank von Tan auf I Tan umgestellt hat bekam ich die Fehlmeldung. Nach der Änderung bin ich nun wieder (Bank-)Online.
Vielen Dank Jürgen !!! (':D')
Very HappyLaughing
Zitat von "Jürgen"Öffne mal in der Kontoverwaltung die HBCI-Kontaktübersicht, entferne den eventuell bestehenden Kontakt (der trägt dann die BLZ 80055500 im Namen) und erstelle einen neuen.
BLZ: 80055500
"Zugangsdaten manuell eingeben (für Experten)": aktivieren
Zugangsart: PIN/TAN (oder verwendest du eine Chipkarte?)
Benutzerkennung: Deine Kontonummer (bin mir bei diesem Punkt aber nicht ganz sicher)
HBCI-Version: 2.2
Internet-Adresse: https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi
Base64 Encoding: Häckchen rein
PIN: 5-stelligNachdem der Kontakt synchronisiert ist prüfe über Bearbeiten --> TAN-Verfahren auswählen, ob das iTAN-Verfahren aktiviert ist.
Um einer PIN-Sperre zu entgehen melde dich nach einer fehlgeschlagenen Synchronisierung im Internetbanking an. Damit setzt du den Fehlbedienungszähler zurück und hast erneut drei Versuche. Wenn du den Kontakt fehlerfrei synchronisieren kannst werden wir dann im nächsten Schritt das Konto einrichten.
Gruß
Jürgen