Technische Anpassung bei der Deutschen Kreditbank (DKB)

  • "MSteinert" schrieb:

    Meine Benutzerkennung ist nur 9-stellig. Der DKB-Support konnte mir nach Standardverweis auf die Umstellungsleitfäden auch noch nicht weiter helfen.


    Hallo,


    in einem anderen Beitrag schrieb jemand ...


    Zitat

    Die neue Benutzer-Id muß 10-stellig sein, falls eine neunstellige Id durchgegegeben wird (wie bei mir) vorn eine "0" vorstellen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • so,da ich seit dem 19.11.2007 kein Zugang mehr über das Programm bekomme, habe ich etwas im Inet gesucht,bin dabei auf Eure Infos gekommen.
    Erst mal Danke, ich habe dadurch meine neue ID-gefunden, weil ich ja noch so auf mein konto zugreifen kann.(Danke DKB )
    Aber nun habe ich ein Probl.
    1.Daten geändert, altes Konto gelöscht * Abruf versucht = Fehler 9931
    2. das gelöschte Konto erscheint wieder ?(wie bekomme ich es richtig gelöscht) hatte es doch gelöscht, aber ich kann immer noch keine Daten abrufen!
    3.was mich fragen lässt ist: ich kann auch bei der DiBa nicht abrufen, der selber Fehler,weiß jemand was darüber!


    Oder liegt es vielleicht an dem SP1 ?!


    Danke für Eure Hilfe.


    so es ist nun 13:53 und nach langen suchen,basteln,anrufen...geht es plötzlich, fragt nicht warum.. :?: nun muss ich die DiBa noch dazu bringen,das auch dieses wieder geht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das schon bekannte Problem beim synchronisieren:


    Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) (9010)
    Dialog abgebrochen (HBMSG=10321) (9800)
    Inhaltlich ungültig (HBMSG=10410) (9210)



    Meine Kunden-ID ist 10-stellig. Ich habe schon alles versucht.


    Hab Ihr eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß
    h0506

  • "h0506" schrieb:

    Meine Kunden-ID ist 10-stellig.


    Hallo,


    Chipkarte oder HBCI PIN/TAN? Meinst du die Kunden-ID im HBCI-Kontakt? Wo und an welcher Stelle genau siehst du die?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •