Dokumentenverwaltung - Datentresor

  • Hallo,


    nur mal so ne Frage. Die in der Dokumentenverwaltung eingestellten Dokumente werden ja in einem eigenen Ordner gespeichert (sofern man nicht nur einen Link angibt).
    Wäre es denn nicht möglich, diese Dokumente irgendwie im Datentresor verschlüsselt und geschützt zu speichern?


    Da ich einige Dokumente erfaßt habe, würde ich eine derartige Option sehr begrüßen.


    TopCop

  • Danke für den Link.


    Aber ich benutze sonst keine andere Verschlüsselungssoftware und extra deswegen eine zu installieren will ich eigentlich nicht.
    Zudem wenn hier schon ein Datentresor vorhanden ist - da wäre es doch am einfachsten die Dokumente zu integrieren.


    TopCop

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TopCop,


    wie gesagt, ich habe nix gg. eine intergrierte Verschlüsselung der Dokumente, im Gegenteil.


    Zitat von "TopCop"

    Aber ich benutze sonst keine andere Verschlüsselungssoftware und extra deswegen eine zu installieren will ich eigentlich nicht.


    Zumindest für TrueCrypt kann ich dir sagen: Die Installation lohnt sich.


    Zitat

    Zudem wenn hier schon ein Datentresor vorhanden ist - da wäre es doch am einfachsten die Dokumente zu integrieren.


    Ich glaube der Datentresor ist nicht der richtige Ort dafür - ich nähere mich dem 1.500sten Dokument - dies entspricht ca. 200MB - das würde den Datentresor nicht gerade performant machen ;)


    Wenn in MG eine Dokumentenverschlüssel intergriert wird, dann wäre ich dafür, dass jedes Dokument sep. verschlüsselt wird oder es einen sep. Container dafür gibt.
    Desweiteren möchte ich auf keine Funktion in der DV verzichten (Dokumentenvorschau, direktes öffnen per Doppelklick, etc.).


    Sonst bleibe ich lieber bei TrueCrypt ... hier ist bei mir dann auch die Datenbank und der Datentresor nochmal mit verschlüsselt ;)


    Viele Grüße


    Sandro