Aufgeführte Zahlungen in der Zahlungsverwaltung

  • Erstmal danke an Billy für die Beantwortung meiner vorheringen Frage!


    Nun noch ein kleines Problem.


    Habe in der Zahlungsverwaltung eingegeben, dass ich zwei Zahlungen zu leisten habe. am 1.12.07 und (letzte Zahlung) am 1.01.08. Also monatliche Wiederholung mit letzter Zahlung. Nun sehe ich aber bei den anstehenden Zahlungen zur die zu leistende Zahlung am 01.12., nicht die für den 01.01., obwohl danach noch Zahlungen aufgelistet sind, die nach diesem Termin anstehen, da wurde das richtig aufgelistet.


    Warum??? Möchte doch genau sehen können, wann welche Zahlung fällig wird...


    Gruß und danke
    Angeloona

  • Zitat von "angeloona"

    Habe in der Zahlungsverwaltung eingegeben, dass ich zwei Zahlungen zu leisten habe. am 1.12.07 und (letzte Zahlung) am 1.01.08. Also monatliche Wiederholung mit letzter Zahlung. Nun sehe ich aber bei den anstehenden Zahlungen zur die zu leistende Zahlung am 01.12., nicht die für den 01.01., obwohl danach noch Zahlungen aufgelistet sind, die nach diesem Termin anstehen, da wurde das richtig aufgelistet.
    Warum???


    Du meinst den Block "Anstehende Zahlungen" auf der Startseite?
    Weil von dem Dauerauftrag jetzt nur die Zahlung am 1.12.07 ansteht. D.h., von eine Serie wird unter anstehenden Zahlung nur jeweils die erste (anstehende) aufgelistet.

    Zitat

    Möchte doch genau sehen können, wann welche Zahlung fällig wird...


    In der Prognose siehst Du z.B. alle Zahlungen einer Serie, wenn der Zeitraum weit genug gefaßt wurde.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ja, ich meinte in dem Block für anstehende Zahlungen. Und du hast recht, in der Prognose ist diese Zahlung auch aufgeführt.


    Aber ich finde das etwas komisch. Es ist nicht (immer) so, dass nur die erste anstehende aufgelistet wird. Bei einer regelmäßigen Zahlung (Beginn Vergangenheit, Ende 01.03.08 wird als nächste monatliche Zahlung der 01.12. angegeben, was ja auch richtig ist, und dann erst wieder am 01.03. (letzte Zahlung)? Warum kann mir nicht jede Zahlung für jede Monat chronologisch aufgelistet werden? Warum nur die nächste, dann erst wieder die letzte Zahlung?


    Hmmm.....


    Gruß
    Angelika

  • Zitat von "angeloona"

    Aber ich finde das etwas komisch. Es ist nicht (immer) so, dass nur die erste anstehende aufgelistet wird. Bei einer regelmäßigen Zahlung (Beginn Vergangenheit, Ende 01.03.08 wird als nächste monatliche Zahlung der 01.12. angegeben, was ja auch richtig ist, und dann erst wieder am 01.03. (letzte Zahlung)?


    Kann ich nicht nachvollziehen. Wie hast Du die Zahlung erzeugt mit welchen Einstellungen?
    Hast Du das SP1 installiert?

    Zitat

    Warum kann mir nicht jede Zahlung für jede Monat chronologisch aufgelistet werden?


    In dem Block auf der Startseite würde es eine ellenlange, unübersichtliche Liste geben. Bei einer regelmäßigen Zahlung mag das noch akzeptabel ein, bei vielen gibt es Chaos. Etwas anderes wäre es wie gesagt, wenn man steuern könnte, welche Zahlungen angezeigt werden würde.
    Die Prognose ist für solche Dinge das Tool der Wahl. Klickst Du eine der Serie an, so werden alle dazugehörigen in der Liste und in der Graphik markiert.

    Zitat

    Warum nur die nächste, dann erst wieder die letzte Zahlung?


    Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Halte ich für die Startseite auch nicht für sinnvoll. Denn wie oft braucht man einen Überblick über alle Zahlungen irgendwann in der Zukunft? Direkt anstehende Zahlungen sind zumindest für mich relavant. Für die Zukunftsplanung kann man in die Prognose gehen.
    Sicher, man kann alles anders machen. Ich sehe für eine von Dir vorgeschlagene Änderung keinen Mehrwert. Wobei meine Meinung auch nur die eines Users ist (will sagen, ich bin nicht der Nabel der Welt :wink: )
    Gruß
    Dirk