MG 2008 seit Update SP1 keine Verbindung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wilhelm25"

    Beim Fehlercheck kommen alle Ports in rot.


    d.h. MG kommt nicht ins Internet.


    Zitat

    Habe Letstrade neu installiert - keine Besserung.


    das ist glaube ich nicht das Problem


    Zitat

    Habe Norten im Einsatz - finde aber da die Portsteuerung nicht.


    Na bloß gut das es bei Google das Feature "Meinten Sie ....?" gibt - ich wußte erst nicht, was du meinst ;)


    Ich glaube nicht, dass es ein Problem der "Portsteuerung" ist. Lediglich die Signaturen der MG Komponenten hat sich geändert.


    Je nach Norton Version dürfte das in etwa so funktionieren:
    (aus der Hilfe von Symantec übernommen - lässt sich leider irgendwie nicht verlinken ....)

    • Starten Sie Norton Internet Security.
    • Klicken Sie auf die Registerkarte Norton Internet Security.
    • Klicken Sie auf Einstellungen.
    • Klicken Sie unter Internet-Nutzung auf Persönliche Firewall.
    • Klicken Sie auf Konfigurieren.
    • Klicken Sie in der linken Spalte auf Programmsteuerung.
    • Klicken auf Sie die erste Regel in der Liste der Programmregeln.
    • Drücken Sie Strg+A, um alle Regeln auszuwählen.
    • Klicken Sie auf Entfernen. Der Firewall-Schutz geht bei der Entfernung der Programmregeln nicht verloren, da diese automatisch wiederhergestellt werden.
    • Klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden, die Entfernung der Programmregeln zu bestätigen.
    • Öffnen Sie Ihr E-Mail-Programm. Eine Sicherheitswarnung wird angezeigt. Wenn keine Sicherheitswarnung angezeigt wird, fahren Sie fort mit SCHRITT 2.
    • Wählen Sie die Option Verbind. über alle Ports von diesem Progr. immer zulassen aus.
    • Klicken Sie auf OK.


    (Ich weiß das die Anleitung für Email-Programme ist, aber die Vorgehensweise ist in etwa gleich ....)


    Viel Erfolg


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wilhelm25"

    Habe Norten von T-Online - daher geht die Empfehlung so nicht.


    Bei Norton von T-Online handelt es sich auch "nur" um Norton 2008 mit geänderten Lizenzbedingungen, etwas modifiziert Feischaltung und teurer als im Laden.


    Schau mal hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://hilfe.t-online.de/c/18/69/18/1869184.html">http://hilfe.t-online.de/c/18/69/18/1869184.html</a><!-- m -->


    Du wirst sonst nach jedem Update das selbe Problem haben.


    Viele Grüße


    Sandro