Unterstützte Geschäftsvorfälle bei der DKB

  • Ich habe in der Online-Verwaltung "Bankdienste" aufgerufen und da werden nur die Saldenabfrage, Umsatzabfrage und Überweisung für mein Konto gelistet. Seitdem kann ich auch keine terminierten Überweisungen mehr von der Bank abholen.
    Die Bestandsabfrage endet mit einer Fehlermeldung (siehe Screenshot).
    Beim Anlegen einer Terminüberweisung bekommen ich jetzt auch schöne Hinweise, daß es eigentlich nicht geht (stimmt aber nicht).


    Muß da bei Buhl die Datenbank gepflegt werden oder ist da etwas bei der DKB nicht in Ordnung?


    Viele Grüße,
    Lutz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "R000795"

    Muß da bei Buhl die Datenbank gepflegt werden oder ist da etwas bei der DKB nicht in Ordnung?


    Weder noch, würde ich behaupten. Die DKB bietet das ja alles an (siehe auch mein Screenshot), nur ist bei Dir in MG etwas falsch gelaufen. Wie Du siehst, unterscheidet sich mein Screenshot von Deinem beträchtlich. Kann also nur an den lokalen Einstellungen bei Dir liegen.
    Wie sieht das in einer neuen Datenbank aus?


    Gruß
    Dirk

  • Danke für den Tip! Bei einer neuen Datenbank werden die gleiche Geschäftsvorfälle wie bei Dir angezeigt. Nur wie schaffe ich das in meiner normalen Datenbank?


    Viele Grüße,
    Lutz