Verwendungszweck bei Splittbuchungen ebenfalls in QIF Export

  • Hallöchen,


    ich würde mich sehr freuen, wenn beim QIF Datenexport von Spiltbuchungen auch der entsprechende Verwendungszweck mit exportiert werden würde.
    Oder kann es sein, dass ich eine falsche Einstellung unter Optionen oder ähnliches übersehen habe?


    Viele Grüße


    Jens Carlos

    • Offizieller Beitrag

    Der Export des Verwendungszwecks von Splitbuchungen funktioniert nicht.


    Ich habe jetzt mal ein wenig getestet und mir die Spezifikationen von qif angesehen.


    Ich habe eine Splitbuchung exportiert. Vorher habe ich über "Ansicht anpassen" die Splitbuchungen in der Buchungsliste anzeigen lassen.
    Das Feld E wird beim Export nicht gesetzt.
    Ergänzt man dieses aber händig in der exportierten qif Datei und importiert diese neue qif Datei, dann so wird der Verwendungszweck der Splitbuchungen richtig importiert. (siehe Dateien)
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Verwendungzweck der Splitbuchungen mit zu exportieren.

  • Hallo Stephan,


    Vielen Dank für Deine Tests - habe mich sehr über Deinen Beitrag gefreut! Von Hand wollte ich den Export nicht jedesmal neu nachbessern :) Es scheint, dass die Programmierer jetzt am Zug sind... Würde mich sehr freuen, wenn der Verwendungzweck in den Splitbuchungen bald mit exportiert werden könnten.


    Grüße, Jens Carlos