Comdirect Bank

  • Hallo,
    ich habe auch ein neues Comdirect Bank Konto
    bei mir funktioniert die Umsatz oder Saldenabfrage nicht.
    Hab ein Tages.- und Festgeldkonto.
    Fehlermeldung: Der Geschäftsvorfall wird von der Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden


    Gruß
    Sven

    Version: WISO Mein Geld Pro 365 Build 29.0.0.28

    aktuell: Letstrade Kernel die Version 5.2.1.165

  • Ja das ist ja eigentlich ein Tagesgeld Plus Konto
    Hab es auch schon als Girokonto eingerichtet mit der selben Fehlermeldung.


    Ich kann auch meine Umsatzdaten speichern als *.csv
    kann sie aber nicht Importieren



    Gruß
    Sven

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    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Sven22"

    Ja das ist ja eigentlich ein Tagesgeld Plus Konto
    Hab es auch schon als Girokonto eingerichtet mit der selben Fehlermeldung.


    lt. Comdirect sollte es gehen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://coma.comdirect.de/cms/services/pages/kontakt/kontakt/cori2686_hbci_details.cml">http://coma.comdirect.de/cms/services/p ... etails.cml</a><!-- m -->


    Wenn du unter Systemsteuerung > Homebankingkontakte gehtst, da ist der Kontakt angelegt? Und wenn du auf den Kontakt gehst, unter Konten erscheint das Konto? Und in MG hast du das Konto genau so angelegt?


    Zitat

    Ich kann auch meine Umsatzdaten speichern als *.csv
    kann sie aber nicht Importieren


    Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, was kommt hier für ein Fehler ;)


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Sven22&quot;

    Ja das ist ja eigentlich ein Tagesgeld Plus Konto


    Ok, dann entferne mal in der Systemsteuerung > Homebankingkontakte einen eventuell vorhandenen Kontakt der comdirect und probiere es nochmal.


    comdirect Tagesgeld PLUS einrichten


    • Kontoeinrichtungsassistent starten.
    • Kontotyp: Tagesgeld/Festgeldkonto
    • Bankleitzahl --> Steht auf der Kundenkarte
    • Zugangsart: FinTS (HBCI) PIN/TAN
    • 7-stellige Kontonummer (die auf der Kundenkarte) + 2-stelliges Unterkontomerkmal (z.B. 00)
      Die Kontonummer inkl. Unterkontomerkmal ist auch ersichtlich im Internetbanking
      unter Persönlicher Bereich --> Verwaltung --> Meine Daten
    • 8-stellige Zugangsnummer (steht auf der Karte)
    • 6-stellige ausschl. numerische PIN eingeben (bei Bedarf in den Datentresor übernehmen)


    Jetzt noch die Hinweise in der FAQ beachten und los geht's. :!:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110184&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Sandro,
    erstmal zu deiner Frage.
    Es kommt keine Fehlermeldung, ich kann auf Weiter drücken und es passiert nichts.


    Gruß
    Sven

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  • Hallo Jürgen und Sandro,


    ich Danke euch beiden.
    Ich habe den Fehler gefunden:
    meine Kontonummer ist 7 stellig wie Jürgen es schon geschrieben hat, ich habe sie um zwei Nullstellen erweitert und es funktioniert.


    Danke nochmal
    Gruß
    Sven

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