Servicewüste Fa. Buhl Data

  • Meiner Meinung sollte ein Unternehmen in der Lage sein innerhalb von drei (Arbeits-)Tagen auf eine E-Mail persönlich zu reagieren (im Januar waren es bei mir 14 Tage), bei mir ist noch ein Tag Zeit :wink: . Selbst die vielgescholtene Telekom ist dazu in der Lage, ich könnte noch viele weitere Beispiele aufzählen. Aber weitere Worte sind nur Zeitverschwendung ...

  • Meine Erfahrungen mit dem Support waren positiv. Ich hatte bisher auch nur einmal das "Bedürfnis", aber die Kommunikation in diesem Supportfall war einwandfrei und die Hilfestellung absolut professionell. OK, die Antwort kam nach etwas mehr als einem Arbeitstag, aber das finde ich okay. Schließlich habe ich keinen Supportvertrag mit garantierten Antwortzeiten von 1h abgeschlossen (das könnte ich vermutlich gar nicht bezahlen).


    8)

    Viele Grüße,
    Claus


    (Geld ist nicht alles ... aber es beruhigt ungemein, wenn man es hat.)

  • Hier meine neuesten Erfahrungen mit dem Service. Ich möchte gerne von der Standard-Version auf die Professional-Version updaten. Dieser Updatepfad ist normalerweise nicht vorgesehen, also habe ich auf Anratens des Forums am 27. April eine Mail an den Support geschrieben. Am 7. Mai kam die Antwort per Mail, dass dies nicht gehen würde. Also habe ich angerufen und kam auch ohne Warteminute sofort zu einer Sachbearbeiterin, die mir dann nach Rücksprache eine kostenlose Version von Mein Geld 2008 Prof. versprach und diese auch versenden wollte. Als Ergebnis dieses Gesprächs kam dann heute die CD und dazu eine Rechnung über 5 €. Mit den 5 € kann ich leben, obwohl dies nicht vereinbart war, da auf Seite von Buhl Kosten für das Handling entstehen. Leider enthielt die CD die Version 2007, so dass ich jetzt nach Rücksprache per Telefon in den nächsten Tagen die richtige Version (2008) erhalten werde. Also wirklich überzeugen kann mich der Service nicht, aber dies hatte ich auch schon vorher zum Ausdruck gebracht.