Keine Abfrage per Chipkarte mit der SEB

  • Nachdem ich mir die Testversion von WISO Mein Geld 2008 heruntergeladen und installiert habe, bekomme ich bei der Einrichtung eines Girokontos bei der SEB Probleme. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:


    Interner Verarbeitungsfehler. (9010)Signatur-ID ist ungültig. (9340)Keine neuen Bankschlüssel vorhanden. (0020)Keine neuen Bankschlüssel vorhanden. (0020)


    Eine Kontoabfrage ist somit nicht möglich. Die programminterne Fehlersuche verlief ergebnislos. Ich bin ratlos.
    Übrigens, die bisher von mir eingesetzte Software alf-banco läuft problemlos. Somit muss der Fehler doch bei der Software und nicht bei meiner Hardware bzw. Bank liegen, oder?


    Wer kann helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe dein Posting mal ins richtige Forum verschoben.


    Gehe unter Systemsteuerung > Hombankingkontakte und lösche den alten Bankkontakt zur SEB.
    Danach lege ihn neu an.


    Welche Fehlermeldung bekommst du hier?


    Wenn alles glatt geht, öffne den Kontakt mit Doppelklick und schaue unter Konten wie die Konten übermittelt wurden (insbesondere Kontonummer + Bankleitzahl).
    Jetzt richte das Konto genau so in MG ein (insbesondere auch führende Nullen berücksichtigen).


    Viele Grüße


    Sandro