HVB PIN Abfrage

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade versucht mein HVB Konto anzulegen und scheitere bei der Saldoabfrage. Das anlegen des HBCI Kontaktes und die Test klappen auch soweit, also das BLZ Problem habe ich nicht. Wenn ich jedoch das Konto anlege und dann versuche einen Saldo abgleich zu machen wird die Pin nicht akzeptiert - im Log steht dann "Falscher Parameter"


    Hat jemand eine Idee was hier falsch sein könnte?


    Gruß,
    Dominik


    P.S.
    Ach ja.. das ganze Läuft über FinTS (HBCI) PIN/TAN

  • Ok zu früh gefreut.
    Jetzt hab ich zwar den Kontostand übermittelt allerdings werden die Umsätze nicht geladen - wieder mit dem Hinweis, "falscher Parameter" - wenn ich falsche Pin eingebe heißt es direkt "PIN Fehlerhaft".


    Ich bin jetzt vollends verwirrt.
    Ich kann auch die Leistungen abrufen - nur meine Umsätze nicht.

  • Das mit der Kennung habe ich so noch nicht wirklich verstanden. Ich habe das jetzt bei HVB hier zum ersten Mal eingetragen - Sparkasse hat komplett Problemlos funktioniert, musste keine seperate Kennung mehr eingetragen werden - was mich etwas verwirrt ist die Möglichkeit einen Hash im Onlineportal der HVB einzutragen.


    Ich bekomme auf jeden Fall einen Fehler - nicht nur keine Umsätze.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Kennung meinte ich die DirectBanking Nummer.
    Wenn du mit dieser DirectBanking-Nummer bisher nur InternetBanking genutzt hast, kann es bis zum nächsten Umsatz dauern, bis du die Umsätze in MG über HBCI abrufen kannst.


    Die HASH-Eingabe auf der HVB-Seite bezieht sich nur auf HBCI mit Schlüsseldiskette/-Stick bzw. Chipkarte - Für HBCI PIN/TAN ist das nicht notwendig.


    Schau auch mal hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=763&highlight=ums%E4tze+hvb">http://forum.buhl-data.com/mgforum/view ... %E4tze+hvb</a><!-- m -->


    Viele Grüße


    Sandro