Anwendungsfehler: MG.exe Fehler in Anwendung

  • Text dazu:
    "Die Anwendung "0x0044fb83" verweist auf Speicher in "0x01d20cc0".
    Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."


    Der Klick führt dahin, dass das gleiche Fenster etwa 10 mal wieder erscheint und dann endlich ist das Programm beendet.
    Der Neustart funktioniert problemlos.


    Dies ist mir in den letzten beiden Tage 3 mal passiert.


    Problemsignatur:
    AppName: mg.exe AppVer 9.1.0.26 ModName: kernel32.dll ModVer: 5.1.2600.3119 Offset: 00012a7b

    • Offizieller Beitrag

    Welches Betriebssystem verwendest du? XP? Dann gib im Windows Startmenü unter Ausführen ein: sysdm.cpl


    Klicke auf der Registerkarte Erweitert unter Systemleistung auf Einstellungen. Aktiviere auf der Registerkarte Datenausführungsverhinderung die Option "Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste aktivieren" oder richte im unteren Abschnitt eine Ausnahme für die MG.exe ein.


    Gruß
    Jürgen

  • Zum Vorigen:
    Ich habe die FAQ zur Neuinstallation gelesen: das ist doch wohl nicht Euer Ernst! Ich bin doch kein Programmierer! Ist das der berühmte Kundendienst von WISO?

    • Offizieller Beitrag

    Dann probiere es nach den Hinweisen zur Datensicherung zunächst mit Punkt 1, 2 + 7 der FAQ. CD einlegen, Programm installieren und anschließend das Service Pack 1 drauf. Oder eine Reparaturinstallation ...


    Windows Startmenü > Programme > WISO Mein Geld 2008 > Installation > WISO Mein Geld anpassen
    Nachdem der InstallShield Wizard startet drückst du auf "Weiter" und dann auf Programm reparieren. Für den Vorgang muss sich die Mein Geld CD im Laufwerk befinden


    Vielleicht solltest du noch wissen, dass die Ursachen des Problem sehr vielfältig und nur schwer auszumachen sind. Ob die Vorgehensweise der FAQ oder die Reparaturinstallation erfolgreich sein wird ist also noch völlig offen, momentan aber das Sinnvollste was du machen kannst. Es handelt sich übrigens um kein spezifisches MG-Problem.


    http://www.google.de/search?q=Der+Vorgang+read+konnte+nicht+auf+dem+Speicher+durchgeführt+werden


    Gruß
    Jürgen