Legitimations-ID

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich der Legitimations-ID meines DKB Kontos.
    Diese wurde von DKB anscheinend geändert und nun habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich in der HBCI-Kontaktübersicht mein DKB Konto anwähle und die neue Legitimations-ID eintrage, danach das Konto synchronisiere, scheint alles korrekt zu funktionieren.


    Allerdings verwendet Mein Geld bei der Depotaktualisierung stets einen anderen Eintrag in der HBCI-Kontaktübersicht mit der alten DKB Legitimations-ID, der allerdings nicht mehr existiert. Nach der fehlerhaften Aktualisierung steht dieser neue Eintrag dann in der HBCI-Kontaktübersicht.


    Mein Geld will einfach nicht den neuen Eintrag in der HBCI-Kontaktübersicht mit der neuen Legimitations-ID verwenden.


    Wie kann ich diesen Fehler beheben?


    MfG
    Fred

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "FredvonSyd"

    ich habe eine Frage bezüglich der Legitimations-ID meines DKB Kontos.
    Diese wurde von DKB anscheinend geändert und nun habe ich folgendes Problem:


    Ja, es gab Umstellungen, über die die DKB auch informiert hat (zumindest sind diese bei mir mehrfach angekommen). Aber kein Problem, es gibt ja das kollektive Gedächtnis unseres Forums. :lol:

    Zitat

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?


    Alles was Du wissen mußt, steht hier beschrieben: http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2678.html . Dann läuft das Ganze wieder.


    Gruß
    Dirk

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Mein Problem ist dadurch allerdings leider nicht behoben.


    Die Umsatzabfrage mit der DKB funktioniert leider noch immer nicht. Der folgende Hinweis-Text erscheint im Onlinecenter (Onlineprotokoll):


    (Data.Design.BACCustormers1)Falscher Paramter HKKAZ


    Weiterhin:
    Wie bereits im Eingangsposting beschrieben wird anscheinend bei der Umsatzabfrage nicht der neu angelegte HBCI_PIN-TAN Kontakt mit der neuen Benutzerkennung verwendet, sondern noch immer der alte Kontakt mit der alten Benutzerkennung - und das kurionserweise obwohl der alte Kontakt in der HBCI Übersicht von mir gelöscht wurde und darin auch nicht mehr auftaucht. Nach der erfolglosen Abfrage wird dieser allerdings wieder automatisch zur Liste der HBCI Kontakte hinzugefügt - versehen mit dem Symbol des schwarzen Ausrufezeichens im gelben Dreieck.


    Warum wird bei der Kontenabfrage anscheinend der falsche/alte HBCI-DKB Kontakt verwendet obwohl dieser aus der Liste der Homebanking-Kontakte längst gelöscht wurde?


    Grüße und vielen Dank