Nach Update Servlet Fehler

  • Hiho, gestern Abend hatte ich ein HBCI-Update beim Abrufen der aktuellen Buchungen. Seit heute morgen tritt dann folgender Fehler auf:



    Bin bei der Netbank, der Porttest verläuft ohne Fehler.


    Woran könnte das liegen und wie kommt man vernünftig an die Protokoll-Einträge? Rechtsklick und Copy währe nicht schlecht :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MasterEvil"

    Hiho, gestern Abend hatte ich ein HBCI-Update beim Abrufen der aktuellen Buchungen.


    Gab eigentlich nur Änderungen in der Bankenliste und für den Screenparser der Commerzbank.

    Zitat

    Bin bei der Netbank, der Porttest verläuft ohne Fehler.


    Gab's da nicht Änderungen der BLZ oder Ähnliches? Würde zunächst den Kontakt noch einmal synchronisieren.

    Zitat

    Woran könnte das liegen und wie kommt man vernünftig an die Protokoll-Einträge? Rechtsklick und Copy währe nicht schlecht :P


    [STRG+C] und [STRG+V]


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MasterEvil,


    der Fehler 12031 bedeutet "die Serververbindung wurde zurückgesetzt". Welches Betriebssystem verwendest du? Windows 2000? Dann schau mal im Internet Explorer --> ? --> Info. Welche Verschlüsselungsstärke ist dort angegeben?


    Gruß
    Jürgen