Banksaldo Differenz

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem zwei Überweisungen per Postbank Online-Banking durchgeführt. Diese Überweisungen zeigt mir das Postbank Online-Banking normalerweise direkt an.
    Komischerweise erschienen die Überweisungen einen Tag später in den Kontoumsätzen und dann noch mit Wertstellung vom 27.12.07.


    Der aktuelle Kontostand ist jedoch schon um die Summe der Überweisungen reduziert.


    MG 2008 zeigt mir jetzt eine Differenz im Banksaldo an.


    MG berücksichtigt alle Überweisungen bis zum heutigen Tage und vergleicht diese mit dem Banksaldo (bereits reduziert um anstehende Überweisungen).


    Müsste MG bei der Ermittlung der Differenz nicht die Datumsangaben mit berücksichtigen?


    Also:
    Kontostand heute: exklusive anstehender Überweisungen
    Kontostand aktuell: inklusive aller Überweisungen
    ?


    Oder ist das auf einen Fehler im Postbank Online Banking zurück zu führen?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß
    Björn

  • Hallo Björn,


    lese dir dazu am besten mal folgenden Thread durch:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=2715&highlight=valutasaldo">http://forum.buhl-data.com/mgforum/view ... alutasaldo</a><!-- m -->


    der sollte es in etwa erklären.


    Viele Grüße


    Sandro