Neues Konto / Kontakt nicht möglich

  • Hallo,


    habe MG 2008 heruntergeladen und installiert um es zu testen. Leider geht es gleich entsprechend los:


    Bei der Neuanlage eines Girokontos werde ich nach der Zugangsart gefragt. HBCI Chip/Disk - OLB Oldenburg (28020050). Kontakt wird nicht gefunden, also Kontakt erstellt, alle Angaben gemacht, Schlüsseldatei bestand bereits vorher, Synchronisierung erfolgt,... und danach lande ich wieder im Auswahlmenü "Zugangsart festlegen", drücke ich dann wieder HBCI Chip/Disk erscheint die Meldung, daß der Kontakt noch nicht existiert. :shock: In den Homebanking-Kontakten steht er aber drin.


    Habe bereits einiges versucht:
    Kontakt nochmals gelöscht und erneut angelegt
    DDBAC neu installiert auf Vers. 4,2,5,0
    Ordner DDBAC gelöscht einschl. "der zwei" Dateien
    alles auf einem "jungfräulichen" Rechner installiert
    ... immer das gleiche Ergebnis


    Noch eine zweite Frage zur ING-DiBa:
    Extra-Konto als Tages-, Festgeldkonto anlegen? Oder eignet sich etwas anderes besser?
    Werden Darlehenskonten ebenfalls übertragen?


    Ach ja: WinXP SP2, MG 2008 Vers. 09.01.00.26


    Wer kann mir also helfen?
    Mit weihnachtlichen Grüßen und bestem Dank im voraus


    PK 369369

  • Moin, Moin,


    habe genau dasselbe Problem mit MG 2008 sowohl auf einem XP SP2 als auch auf einem Vista Rechner.
    Parallel ist der Kontaktaufbau zu anderen Banken problemlos möglich...
    Gibt's mittlerweile eine Lösung?


    Viele Grüße von Dagobert Duck!