Kreditkarten Sparkasse

  • Hallo...


    ich teste derzeit MeinGeld. Anscheinend ist es derzeit nicht möglich, die Kreditkartenumsätze meiner bei der Sparkasse geführten Mastercard abzurufen.


    In der HBCI-Kontaktübersicht wird das Kreditkartenkonto nicht angezeigt.


    Ich habe versucht, das Konto als Girokonto zu definieren. Der Versuch mißlang, da die Kartennummer zu lang ist.


    Wie habt Ihr das Problem für Euch gelöst.


    Starmoney hat mit dem Konto keine Probleme


    Viele Grüße


    Nordlicht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Nordlicht"

    Anscheinend ist es derzeit nicht möglich, die Kreditkartenumsätze meiner bei der Sparkasse geführten Mastercard abzurufen.


    Um das abschließend zu beantworten, bräuchten wir zumindest die BLZ ;)


    Zitat

    In der HBCI-Kontaktübersicht wird das Kreditkartenkonto nicht angezeigt.


    D.h. doppelt auf den HBCI-Kontakt und dann auf das Register "Konten"?
    Falls die Kreditkarte dort nicht auftaucht, dann wird es über HBCI wahrscheinlich nicht funktionieren.


    Zitat

    Ich habe versucht, das Konto als Girokonto zu definieren. Der Versuch mißlang, da die Kartennummer zu lang ist.


    Dieser Trick funktioniert nur, wenn die Kreditkarte mit einer "normalen" Kontonummer geliefert wird (dieser wäre dann im HBCI-Kontakt unter Konten ersichtlich)


    Zitat

    Wie habt Ihr das Problem für Euch gelöst.


    Ich bearbeite meine Kreditkarte offline.


    Zitat

    Starmoney hat mit dem Konto keine Probleme


    Diese bearbeitet das Konto per Screenparser. Das liegt aber auch an der besseren "Connection" zur SPK ;)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.starfinanz.de/index.php?id=gesellschafter">http://www.starfinanz.de/index.php?id=gesellschafter</a><!-- m -->


    Viele Grüße


    Sandro